t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Sieben Katzenbabys ausgesetzt – alle sterben: "Feige entsorgt"


"Feige entsorgt"
Unbekannte setzen sieben Katzenbabys aus – alle sterben

Von t-online, stk

Aktualisiert am 27.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Katzenbabys in einem Körbchen (Symbolfoto): Das Tierheim in Bergedorf hofft auf Hinweise auf die Besitzer. Das gesamte Team sei "nervlich am Ende".Vergrößern des BildesKatzenbabys in einem Körbchen (Symbolfoto): Das Tierheim in Bergedorf hofft auf Hinweise auf die Besitzer. Das gesamte Team sei "nervlich am Ende". (Quelle: BeckerBredel via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Passanten finden einen Karton mit Katzenbabys, die Tiere sind nur wenige Stunden alt. Trotz aller Bemühungen sterben die Vierbeiner. Und zwar alle.

Das Tierheim Bergedorf bei Ganderkesee spricht von einem "Horror-Tag" und von "einem der schlimmsten Dinge", die einer solchen Einrichtung passieren könnten: Am Dienstag wurden, so das Tierheim in einem Beitrag bei Instagram, sieben Katzenbabys in Delmenhorst ausgesetzt. Vor einem Inkoop-Markt seien die Tiere gefunden worden.

Bilder, die das Tierheim hochgeladen hat, zeigen die kleinen Katzen. Sie sind verschmiert, ihre Körper nicht größer als eine Handfläche. "Die Kleinen waren noch voller Blut, die Nabelschnur hängt bei vielen noch dran und die Mutterkatze hatte offensichtlich bei einigen nicht mal die Chance, sie zu putzen", schrieb die Einrichtung am Dienstag – um wenig später mitzuteilen, dass keines der Tiere überlebt habe. "Leider haben sie es alle nicht geschafft."

Kitten sterben an Lungenentzündung

"Völlig entkräftet und unterkühlt" seien die Katzen gewesen, wenigstens seien sie von einem Passanten zum Tierarzt gebracht worden und später ins Tierheim gekommen. Trotz aller Bemühungen starben die Tiere jedoch.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Und das bringt die Tierheim-Verantwortlichen vollkommen in Rage: In dem Beitrag sprechen die Betreiber von "einer Schande, dass solche Menschen da draußen rumlaufen". Die Tiere seien nicht ausgesetzt, sondern vielmehr "feige entsorgt" worden. Jetzt hoffe man, die Verantwortlichen schnell zu finden und zur Rechenschaft ziehen zu können.

"Wenn ihr was Verdächtiges gesehen habt, meldet euch bei uns oder der Polizei! Gerne auch vertraulich. Hat einer eurer Bekannten eine tragende Katze, die plötzlich doch keine Kitten hat?" Das Tierheim erhofft sich durch den Appell Hinweise, aber auch, den oder die Verantwortlichen, "diese kaltherzigen Menschen", direkt ansprechen zu können.

Nach Aussage des behandelnden Tierarztes litten die Katzen an einer Mischung aus Katzenseuche und damit verbundener Austrocknung, außerdem seien sie unterkühlt gewesen. Letztlich seien alle an einer akuten Lungenentzündung gestorben. Die Diagnose sei "erschütternd" gewesen. "Wir sind unfassbar traurig und nervlich alle am Ende."

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Beitrag Account Tierheim Bergedorf
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website