t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Werder-Bremen-Legende Ailton feiert Comeback in der Kreisklasse und trifft


Werder-Legende
Mit Tor: Ailton gibt Comeback in der dritten Kreisklasse

Von t-online, yer

30.04.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1015065693Vergrößern des BildesAilton beim Torjubel (Archivbild): Auch die Abwehr des SC Twistringen IV konnte den Altstar nicht aufhalten. (Quelle: IMAGO/kolbert-press/Burghard Schreyer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ailton hat für den Tabellenletzten der dritten Kreisklasse sein Comeback gefeiert. Mit einem unnachahmlichen Solo traf er im Lokalderby zum Ausgleich.

Werder-Legende Ailton kann immer noch Tore schießen. Im Alter von 49 Jahren hat der Brasilianer sein Comeback gefeiert. Für den TSV Bassum III lief Ailton im Lokalderby gegen den SC Twistringen IV auf. Das Spiel in der dritten Kreisklasse im Kreis Diepholz sahen fast 1.000 Zuschauer.

Für die Bassumer läuft die Saison bisher eher subobtimal. Vor dem Spiel lag das Team mit ganzen drei Punkten aus 17 Spielen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Gegen Twistringen gingen sie also als Außenseiter in die Partie.

Zu Anfang sah es auch nach einem klaren Favoritensieg aus. Zur Halbzeit führte Twistringen IV mit 2:0. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten kamen die Bassumer in der zweiten Halbzeit aber noch zum Ausgleich. Erst traf Nils Kramer nach einem Eckball. Dann zeigte Altstar Ailton Goncalves da Silva seinen legendären Torriecher: Mit einem kurzen Sprint setzte er sich gegen die Twistringer Abwehr durch und vollendete zum Ausgleich. Das Spiel endete 2:2.

"Das, was Ronaldo in Madrid war, ist Ailton in Bassum"

Wie im Video der "Deichstube" zu sehen ist, sah Ailton in der ersten Halbzeit außerdem eine Gelbe Karte. Er hatte der Schiedsrichterin den Kopf getätschelt.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich versuche einfach Tore zu schießen, wie immer", hatte Ailton dem Portal "Fussball.de" im Interview vor dem Spiel gesagt. Er bleibe vorne und warte, bis der Ball zu ihm komme. So reiche seine Kraft auch für 90 Minuten. Seine Mitspieler würden alle Bälle in seine Richtung schlagen. "Das, was Ronaldo in Madrid war, ist Ailton in Bassum", sagte Ailton über sich selbst.

Ob das Comeback in Bassum noch länger andauert, ist noch unklar. Vor dem Spiel wollte Ailton sich nicht festlegen, ob noch weitere Spiele hinzukommen. Er müsse schauen, wie er sich dabei fühle. Er werde es aber immer lieben, Fußball zu spielen.

In seiner Bundesligakarriere absolvierte Ailton insgesamt 219 Spiele für Werder Bremen, Schalke 04, den Hamburger SV und den MSV Duisburg. Dabei erzielte er insgesamt 106 Tore.

Verwendete Quellen
  • fussball.de: Spielbericht TSV Bassum III gegen SC Twistringen IV
  • fussball.de: "Ailton vor Comeback in der Kreisliga C"
  • transfermarkt.de: Leistungsdaten von Ailton
  • deichstube.de: "So lief das Comeback von Werder-Legende Ailton"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website