Schwerer Unfall im Kreis Cuxhaven 23-Jähriger schleudert aus Auto – schwer verletzt

Ein Auto rast gegen einen Baum, der Fahrer wird herausgeschleudert und schwer verletzt. Einen Führerschein hatte der Mann offenbar nicht.
In Altenbruch (Landkreis Cuxhaven) kam es am Sonntagabend zu einem schweren Unfall. Gegen 21.10 Uhr war ein 23-jähriger Kia-Fahrer auf der B73 von Otterndorf in Richtung Altenbruch unterwegs, als er von der Straße abkam. Dabei sei er aus dem Wagen heraus und über den Radweg geschleudert worden, das Auto prallte gegen einen Baum, teilt die Polizei mit. Der 23-Jährige wurde schwer verletzt, Zeugen leisteten Erste Hilfe.
Der Verletzte wurde zur weiteren Behandlung in ein Klinikum nach Bremen gebracht. Seine Verletzungen seien schwer, aber nicht kritisch, heißt es. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird zunächst auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Der 23-Jährige besitzt offenbar keinen Führerschein, wie die Polizei mitteilt. Den Unfallspuren zufolge habe überhöhte Geschwindigkeit zu dem Unfall beigetragen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Cuxhaven vom 5. Juni 2023