t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Kirchdorf: Erdbeerfeld und Großteil der Ernte verbrennen – hoher Schaden


Ganze Ernte vernichtet
Erdbeerfeld brennt nieder – Schaden enorm

Von t-online, stk

13.06.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0258740106Vergrößern des BildesMenschen pflücken Erdbeeren auf einem Feld (Symbolfoto): Möglich sei, dass ein überhitzter Kühltransport das Feuer ausgelöst hatte. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Innerhalb weniger Minuten brennt das gesamte Feld, ein Großteil der Erdbeer-Ernte ist dahin. Wie es zum Feuer bei Kirchdorf kommen konnte, wird ermittelt.

Ein Brand auf einem Erdbeerfeld in Kirchdorf im Landkreis Diepholz hat am Montag einen geschätzten Schaden von 70.000 Euro verursacht. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Auf einer Fläche von 1,5 Hektar seien Erdbeerpflanzen vernichtet worden. Das Feuer war am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr ausgebrochen, als das Stroh zwischen den Erdbeerreihen entflammte. Erntehelfer bemerkten das Feuer und schafften es noch, einen Kühltransporter vom Feld zu retten. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Kirchdorf und Barenburg löschten das Feuer.

Die Ermittlungen gegen jetzt unter anderem der Frage nach, ob der erhitzte Kühltransporter als Brandursache infrage komme.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 13. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website