t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

A31: Schwerer Unfall im Emsland – Senior stirbt nach Kollision mit Lkw


Schwerer Unfall auf A31
Autofahrer kracht Lkw ins Heck und stirbt

Von t-online, stk

28.08.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0259396005Vergrößern des BildesStau auf einer Autobahn (Symbolfoto): Die Strecke musste in Richtung Bottropp für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. (Quelle: IMAGO/Joeran Steinsiek)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tödliche Kollision im Nordwesten Deutschlands. Ein Senior kracht in das Heck eines Lastwagens und stirbt. Noch sind viele Fragen offen.

Ein 83 Jahre alter Autofahrer ist am Montagmittag auf der Autobahn 31 im Landkreis Emsland ums Leben gekommen. Der Mann prallte ersten Erkenntnissen nach mit seinem Fahrzeug in das Heck eines Lastwagens und verstarb an der Unfallstelle. Die A31 musste in Fahrtrichtung Bottropp für rund zwei Stunden voll gesperrt werden, teilte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden am Nachmittag mit.

Wie die ersten Ermittlungen ergeben hätten, war der Mann gegen 11.43 Uhr in Fahrtrichtung Bottropp unterwegs und fuhr auf Höhe der Anschlussstelle Rhede auf einen vor ihm befindlichen Lastwagen auf. Die Ursache dafür sei bislang unklar und werde ermittelt. Dazu forderten die Einsatzkräfte ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei an, das unter anderem Fotos vor Ort machte und diese nun auswerten werde.

Polizei sucht dringend Zeugen

Bislang sei nur klar, dass der 83-Jährige aus Gelsenkirchen zunächst ins Heck des Lkw krachte, dann ins Schleudern geriet und erst gegen die Außenleitplanke prallte, bevor sein Wagen an der Mittelleitplanke zum Stehen kam. Der Mann war den Angaben nach sofort tot. Unmittelbar nach dem Unfall eingetroffene Rettungskräfte aus dem Emsland und Ostfriesland konnten nichts mehr für den Rentner tun.

Der 59 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Der Wagen des Seniors war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es handle sich um einen Totalschaden, so die Sprecherin weiter. Auch der Lastwagen verzeichnete Schäden, habe jedoch nicht abgeschleppt werden müssen.

Die Autobahnpolizei in Leer sucht Zeugen des Unfalls und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0491-960740 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 28. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website