t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Ostfriesland: Schüler stirbt bei Unfall in Emden


Schwerer Unfall in Ostfriesland
Fahrradlenker verhakt: Junge prallt gegen Lkw – tot

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 31.08.2023Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Polizeiauto steht hinter einem Absperrband (Symbolbild): Die Bundesstraße wurde voll gesperrt. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf WhatsApp teilen

Ein 14-jähriger Junge ist bei einem schweren Unfall in Ostfriesland ums Leben gekommen.

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagmorgen auf der Auricher Straße (B210) in Emden. Das berichteten zunächst die "Nordwest-Zeitung" sowie "Ostfriesen-Zeitung".

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 14-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem linken Radweg stadtauswärts unterwegs, als ihm kurz hinter der Einmündung zum Erikaweg ein 12-jähriger Radfahrer entgegenkam. Beim Vorbeifahren berührten sich die Lenker, der 14-Jährige kam ins Straucheln und prallte gegen den Auflieger eines vorbeifahrenden Lkw. Zuvor hieß es, der Jugendliche sei zum Teil auf die Straße gestürzt und vom Sattelzug touchiert worden.

Polizei sucht unbekannten Lkw-Fahrer

Der 14-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und starb dort an seinen schweren Verletzungen. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei in Emden sucht Zeugen des Unfalls und insbesondere den derzeit noch unbekannten Lkw-Fahrer, der den Unfall offenbar gar nicht bemerkt habe, teilen die Beamten mit.

Die Bundesstraße wurde rund zwei Stunden voll gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Laut Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen konnte die Sperrung gegen 9.30 Uhr wieder aufgehoben werden.

Verwendete Quellen
  • nwzonline.de: Schüler bei tragischem Unfall tödlich verunglückt
  • oz-online.de: Schwerer Unfall in Emden – Auricher Straße gesperrt
  • vmz-niedersachsen.de: Verkehrslage
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 31. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website