Ausgesetzt an Rastanlage Besitzer ließen ihn allein: Kleiner Kalle sucht neues Zuhause

Er ist klein und hat den Schalk im Nacken. Trotz seines Schicksals möchte Hund Kalle nochmal von vorne beginnen und sucht jetzt liebevolle Besitzer.
Es war ein Schock für das Tierheim Bremen, als sie die Geschichte des kleinen Mischlingshunds Kalle erfahren hatten. Seine Besitzer hatten den Vierbeiner Anfang August einfach auf einer Toilette an einer Raststätte bei Bremen ausgesetzt und fuhren dann davon. Ganz allein und nur mit dem Nötigsten ließen den Hund zurück – nun wurde er aufgepäppelt und darf vermittelt werden. Das teilt das Tierheim auf seiner Internetseite mit.
Wie in solchen Fällen üblich können ausgesetzte Tiere nicht innerhalb weniger Tage an potenziell neue Besitzer vermittelt werden. Zunächst gilt es, das Tier zu untersuchen und im besten Fall die Besitzer ausfindig zu machen. Doch trotz aller Bemühungen: Bis heute habe sich niemand nach dem kleinen Jack-Russel-Shih-tzu-Mix erkundigt. Sein ehemaliges Frauchen oder Herrchen hatte wohl endgültig mit dem Tier abgeschlossen und überließ es seinem Schicksal. Mehr zum Fall lesen Sie hier.
Kalle genießt Streicheleinheiten im Tierheim
Wie das Tierheim mitteilt, sei Kalle etwa fünf Jahre alt und unkastriert. Kalle sei, "typisch für einen Rassenmix, eigensinnig", lasse sich aber gut ansprechen und das auch in verschiedenen Situationen. Was er hingegen nicht so gerne mag, seien Berührungen am Kopf. Habe er einmal Vertrauen gefasst, so das Tierheim, genieße er auch Streicheleinheiten. Nur möchte er selbst entscheiden, wie lange diese gehen.
Aufgrund seiner recht intensiv zu führenden Fellpflege bedarf es den Angaben nach noch etwas Arbeit, ihn anzuleiten. Aber auch das sei in Zusammenarbeit mit den Pflegerinnen und Pflegern machbar. Mit Kindern ab zwölf Jahren komme Kalle gut aus, beim Zusammenleben mit jüngeren Mädchen und Jungen müsse man von Fall zu Fall schauen.
- Diese Tiere sind kaum vermittelbar: "Nachts sind sie allein – das tut schon weh"
Grundsätzlich entscheide Kalle nach Sympathie, wie sehr er andere Katzen und Hunde möge. Er zeige sich aber generell verträglich mit anderen Tieren. Bei Interesse finden Sie auf der Homepage des Bremer Tierheims nähere Informationen (bremer-tierschutzverein.de).
- bremer-tierschutzverein.de: Kalle
- instagram.com: Profil von @tierheimbremen