t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremerhaven: BMW-Fahrer verliert Kontrolle und schleudert in Hotel-Innenhof


Enormer Schaden
BMW katapultiert in Hotel-Innenhof – Fahrer offenbar viel zu schnell

Von t-online, stk

15.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Das Auto schleuderte in den Innenhof eines Hotels. Der Fahrer konnte sich trotz der schweren Schäden am Wagen jedoch selbst befreien.Vergrößern des BildesDas Auto schleuderte in den Innenhof eines Hotels. Der Fahrer konnte sich trotz der schweren Schäden am Wagen jedoch selbst befreien. (Quelle: Polizei Bremerhaven)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Glück im Unglück, doch die Rechnung wird teuer: Ein Mann verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und landet auf dem Dach.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Donnerstagnacht in Bremerhaven gekommen. Wie ein Sprecher der Polizei am Freitag mitteilte, verlor der Fahrer eines BMWs die Kontrolle über sein Auto und landete letztlich im Innenhof eines Hotels.

Der 45-Jährige war demnach gegen 23.20 Uhr auf der Stresemannstraße unterwegs und beabsichtigte nach links in die Jan-Grön-Straße einzubiegen. Dabei geriet der BMW außer Kontrolle, prallte zunächst gegen einen am Straßenrand geparkten Audi und durchschlug im Anschluss einen Metallzaun. Kurz danach fiel der Wagen etwa zwei Meter tief in den Innenhof eines Hotels und blieb auf dem Dach liegen.

Zwei Autos nur noch Schrott wert

Nicht nur der Audi sei schwer beschädigt worden, auch der BMW des 45-Jährigen habe nur noch Schrottwert, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Insgesamt schätzen die Beamten den Schaden auf rund 40.000 Euro.

Die Polizei vermutet, dass der Mann viel zu schnell unterwegs war und deshalb keine Kontrolle mehr über sein Fahrzeug hatte. Als Rettungskräfte vor Ort eingetroffen waren, hatte sich der Fahrer bereits eigenständig aus dem BMW befreit. Er sei nach erster Begutachtung durch einen Notarzt als leicht verletzt eingestuft worden. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Mannes und beauftragte eine Fachfirma, die auslaufenden Betriebsstoffe der beiden Autos zu entfernen. Die weiteren Ermittlungen, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, dauern an.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: "POL-Bremerhaven: Fahrer verliert Kontrolle über BMW und landet auf dem Dach" (deutsch, Stand: 15.09.2023)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website