t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Judith und Mel: Schlagerikone feiert runden Geburtstag und blickt zurück


Schlagerstar Mel Jersey: Trotz 80 Jahren "voll in Action"

Von dpa, t-online, stk

Aktualisiert am 01.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Judith und Mel vor der ausgebrannten Garage.Vergrößern des BildesJudith und Mel vor der ausgebrannten Garage (Archivfoto): In der Neujahrsnacht 2023 schlugen Flammen aus dem Gebäude, griffen auf das Haus über. (Quelle: Sina Schuldt/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

"Die goldenen Jahre sind noch lang nicht vorbei", heißt es in einem Lied des Schlagerduos Judith und Mel. Daran scheint sich der Sänger selbst ein Beispiel zu nehmen – mit 80 Jahren hat er noch einiges vor.

Zu seinem 80. Geburtstag wünscht sich Schlagersänger Mel Jersey, dass die Musikbranche nach der Pandemie wieder zu ihrer alten Stärke zurückfindet. "In dieser chaotischen Zeit mit Corona und Krieg ist die ganze Branche kaputtgegangen", sagte der Jubilar, der zusammen mit seiner Frau als Schlagerduo Judith und Mel auftritt. Nun gelte es, das Vertrauen des Publikums wieder zurückzugewinnen und alle Auftritte auch wahrzunehmen. "Wenn Judith und Mel angekündigt werden, dann sind wir da. Egal wie viele dort sind, wir kommen."

Am 1. Oktober feiert der Schlagersänger seinen 80. Geburtstag, seine Frau organisiere eine "Überraschungsfeier". "Ich fühle mich wirklich nicht wie 80, ich fühle mich wie 60", sagte Mel Jersey. "Wir sind nach wie vor voll in Action und können frisch und fröhlich durch die Welt spazieren."

Brand in Garage schockt das Duo

Dabei hatte das Paar zuletzt einen Rückschlag erlitten: Ein Kurzschluss in der Garage hatte ein Feuer in der Neujahrsnacht ausgelöst, ihr Haus ist nicht mehr bewohnbar. Inzwischen leben die beiden im Kurort Bad Zwischenahn einige Kilometer westlich von Oldenburg.

Zu seinem Geburtstag erscheine eine neue CD-Box. "Das ist eine Jubiläumsausgabe mit unseren hundert besten Titeln", kündigte der Musiker an. Das Duo feiere 35-jähriges Bühnenjubiläum, er als Solokünstler 60-jähriges Bühnenjubiläum.

Erfolgreiches Duo auch in Zukunft

Bevor Mel und Judith erstmals zusammen auf der Bühne standen, startete Mel Jersey bereits als Schlagersänger durch und feierte mit Songs wie "Ich sitz` zwischen zwei Stühlen" und "Spiel nicht das Lied" Erfolge. Mit der Zeit reifte die Idee, zusammen mit einer Frau Lieder zu performen und so kam 1986 die erste gemeinsame Schallplatte des Duos mit dem Titel "Ich habe mich heut` Nacht an dich verloren" heraus. Verheiratet ist das Paar bereits seit 1969, Judith ist mit heute 71 Jahren etwas jünger als ihr Mann.

In den Jahren räumten die Schlagermusiker unter anderem drei Stimmgabeln ab, zahlreiche Siege feierten sie bei Hitparaden der ARD und des ZDF, heißt es auf der Internetseite des Duos. Zudem standen die beiden achtmal beim "Grand Prix der Volksmusik" im Finale. Zu ihren größten Erfolgen zählt darüber hinaus "der sensationelle Sieg" in der "Super-Hitparade" des ZDF mit dem Titel "Die Zeit vergeht. So schreibt es das Paar auf seiner Homepage.

Mel hat nach Branchenangaben Lieder für Lena Valaitis, Roy Black, Stefan Mross, Florian Silbereisen und andere Künstler komponiert. Das Musiker-Duo Judith und Mel ist aus Sendungen wie dem "Grand Prix der Volksmusik" und dem "Musikantenstadl" bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • judithundmel.de: "Historie"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website