t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Cuxhaven Tierheim: Katze knabbert an totem Besitzer zum Überleben


Tier in "erbärmlichem Zustand"
Um zu überleben: Katze ernährt sich von totem Besitzer

Von t-online, MAS, stk

Aktualisiert am 30.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Die Katze kam in einem "erbärmlichen Zustand" im Tierheim an.Vergrößern des BildesDie Katze kam in einem "erbärmlichen Zustand" im Tierheim Cuxhaven an. (Quelle: Tierheim Cuxhaven)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Tierheim Cuxhaven schildert eine Geschichte, die nichts für schwache Nerven ist: Eine Katze kämpfte ums Überleben – mit makabren Folgen.

Die Mitarbeiter des Tierheims Cuxhaven haben einen Fall erlebt, den man erstmal verdauen muss. Eine Katze war wochenlang völlig alleine in der Wohnung, in der ihr Besitzer zwei Monate lang tot lag. Niemand hatte seinen Tod bemerkt.

Gegenüber der "Cuxhavener Nachrichten" erklärt Birgit Block, wie Tiere in so einer Situation reagieren. Block ist Vorsitzende des Tierheim-Vereins. In den ersten Tagen würden Tiere um den toten Körper herumstreunern, doch irgendwann würde sie diesen "nur noch als Nahrung" ansehen. Aufgrund ihres Überlebensinstinkts habe sich die Katze von dem Körper des Toten ernährt, "ansonsten wäre sie verhungert".

Ein Sprecher der Polizei erklärt der "Bild" indes, dass die Beamten am 16. September zur Wohnung des Toten gerufen wurden. Zuvor hatten sich Angehörige gemeldet, sie würden ihren Bekannten seit längerem nicht erreichen und machten sich Sorgen. Bei dem Verstorbenen solle es sich demnach um einen 43-jährigen Mann handeln. Zwar habe zunächst keine eindeutige Todesursache festgestellt werden können, ein Verbrechen habe man jedoch ausschließen können, sagte der Sprecher zur "Bild".

In einem "erbärmlichen Zustand" sei die Katze schließlich ins Tierheim gekommen, zunächst konnte sie gar nicht richtig fressen, ihr Fell war zudem stark verfilzt.

Vermittlung noch nicht möglich

Nach intensiver Betreuung im Tierheim und Behandlung durch einen Tierarzt gehe es der Katze mittlerweile wieder besser. Sie werde von Tag zu Tag zutraulicher, doch es dauere noch eine Weile, bis sie in ein neues Zuhause vermittelt werden kann.

"Was muss diese kleine Katze gelitten haben? Ein Kampf ums Überleben und niemand ahnte, was sich hinter der Wohnungstür abspielte. Es ist ein Wunder, dass sie so lange durchgehalten hat. Wir sind sehr glücklich darüber, dass der Schutzengel sie nicht im Stich gelassen hat", sagt Birgit Block den "Cuxhavener Nachrichten".

Es gibt weitere schöne Nachrichten aus dem Tierheim Cuxhaven: TV-Moderator Jochen Bendel hat zusammen mit seinem Mann einen als gefährlich geltenden Listenhund adoptiert. Wie es dazu kam, lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
  • Anfrage an das Tierheim Cuxhaven
  • cnv-medien.de: Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Katze kämpft ums Überleben - "es ist ein Wunder"
  • bilde.de "Katze ernährte sich zwei Monate von totem Besitzer"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website