t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

A1 im Landkreis Oldenburg: Heftiger Husten – großer Crash mit Verletzten


Landkreis Oldenburg
Heftiger Husten – dann großer Crash auf der A1

Von t-online, pb

22.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Verunglückter Lkw im Landkreis Oldenburg: Was ein Husten alles auslösen kann.Vergrößern des BildesVerunglückter Lkw im Landkreis Oldenburg: Auslöser war offenbar ein Hustenanfall. (Quelle: Nord-West-Media TV/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Spur der Zerstörung auf der A1 in der Nacht: Sechs Autos werden beschädigt und auch vier Menschen verletzt. Wie es dazu kommen konnte.

Ein Hustenanfall eines Lkw-Fahrers hat in der Nacht zu Mittwoch auf der Autobahn 1 zu einem schweren Unfall mit vier verletzten Personen und sechs beschädigten Fahrzeugen im Landkreis Oldenburg (Niedersachsen) geführt. Das sagte ein Polizeisprecher einem Reporter vor Ort. Die Autobahn musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Der Vorfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-West und Wildeshausen-Nord in Richtung Bremen. Durch einen heftigen Hustenanfall hatte der 58-jährige Sattelzugfahrer aus Dänemark die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Sein Lkw geriet ins Schleudern, traf erst zwei Autos, überfuhr dann mehrere Bäume und kam schließlich im Grünstreifen zum Stehen. Drei weitere Autos am Abend zudem durch über die Fahrbahn verteilte Trümmerteile beschädigt.

Immerhin: Der Lkw-Fahrer und drei Insassen der betroffenen Autos wurden nur leicht verletzt. Die Autobahn wurde für die Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt und wird voraussichtlich bis in den Mittwochmorgen nicht befahrbar sein.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • adac.de: A1: Aktuelle Verkehrslage und Staumelder
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website