t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Landkreis Diepholz: Bus außer Kontrolle rast in Baum – wie es dazu kam


Bus rammt Baum: Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden

Von t-online, pb

04.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Bus-Unfall in Bruchhausen-Vilsen: Der Schaden ist massiv.Vergrößern des BildesBus-Unfall in Bruchhausen-Vilsen: Der Schaden ist massiv. (Quelle: Polizeiinspektion Diepholz/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im Landkreis Diepholz kommt es am Abend zu einem schweren Unfall: Ein Busfahrer verliert plötzlich völlig die Kontrolle über seinen Wagen. Wie es dazu kam.

Am Montagabend kam es in Bruchhausen-Vilsen (Landkreis Diepholz) zu einem schweren Verkehrsunfall in der Lange Straße, als ein Linienbus die Kontrolle verlor und mit einem Baum kollidierte.

Der 67-jährige Busfahrer, der laut Einsatzkräften wohl einen medizinischen Notfall erlitt, wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem der Fahrer die Kontrolle über den Bus verloren hatte, kam der Mehrtonner erst von der Fahrbahn ab, schleifte dann zwei Hauswände entlang und prallte schließlich frontal gegen einen am Straßenrand stehenden Baum.

Polizei geht von hohem Schaden aus

Der Fahrer wurde in dem verunglückten Bus eingeklemmt und musste von den Feuerwehrkameraden befreit werden. Die vier Fahrgäste, im Alter zwischen 18 und 27 Jahren, erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und den Rettungseinsatz war die Unfallstelle vollständig gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei am Abend auf etwa 160.000 Euro.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Diepholz, 04.12.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website