t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Carnival Jubilee: Achterbahn-Kreuzfahrtschiff auf dem Weg in die USA


"Carnival Jubilee": Dann sind Reisen mit dem Achterbahn-Schiff möglich

Von t-online, MAS

05.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Die "Carnival Jubilee" wurde in Bremerhaven ausgeliefert.Vergrößern des BildesKreuzfahrtschiff: Die "Carnival Jubilee" wurde in Bremerhaven ausgeliefert. (Quelle: Meyer Werft)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Es ist so weit: Das spektakuläre Kreuzfahrtschiff "Carnival Jubilee" wurde ausgeliefert und ist bereit für seine erste Fahrt, die schon bald ansteht.

Die Papenburger Meyer-Werft hat das Kreuzfahrtschiff "Carnival Jubilee" fertiggestellt und am Montag in Bremerhaven ihrem Kunden aus Miami, der Reederei Carnival Cruise Line, übergeben.

Dabei handelt es sich aber längst nicht um ein gewöhnliches Kreuzfahrtschiff, was die Meyer-Werft im Auftrag gebaut hat. Die "Carnival Jubilee" ist 42 Meter breit, 344 Meter lang, hat 2.687 Kabinen und setzt sich aus 15 Decks zusammen. Platz ist für insgesamt 5.374 Gäste. Eine große Wasserrutsche, die bis zu 60 km/h schnelle Achterbahn "Bolt" und eine eigene Bord-Brauerei lassen keine Zweifel aufkommen, dass Entertainment auf dem Dampfer mehr als großgeschrieben wird. t-online durfte sich schon an Bord umschauen.

Jungfernfahrt startet noch vor Weihnachten

Nach der Auslieferung soll nun alles ganz schnell gehen, damit die "Carnival Jubilee" auf ihre erste große Reise gehen kann. "Jetzt machen wir uns auf den Heimweg, damit wir sie rechtzeitig zu den Weihnachtsferien an unsere Gäste geben können", sagte Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line in Bremerhaven.

Das Schiff werde demnach am 23. Dezember seine Jungfernfahrt vom Heimathafen Galveston (Texas) beginnen. Von dort aus sind dann siebentägige Reisen in die westliche Karibik mit Stopps in Cozumel und Costa Maya, Mexiko sowie Mahogany Bay (Isla Roatan) und Honduras möglich, teilt die Reederei mit.

Am Dienstagvormittag befindet sich die "Carnival Jubilee" laut "Vesselfinder" im Ärmelkanal mit Kurs auf Teneriffa. Denn dort wird das Kreuzfahrtschiff am 10. Dezember noch einmal anlegen, um Flüssigerdgas zu tanken und Proviant an Bord zu nehmen, wie das Portal "Schiffe und Kreuzfahrten" mitteilt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website