• Home
  • Themen
  • Teneriffa


Teneriffa

Teneriffa

Menschenmassen und stornierte FlĂĽge strapazieren DĂĽsseldorfer Flughafen

Der Flughafen Düsseldorf platzt zum Ferienbeginn aus allen Nähten. Viele Reisende haben damit gerechnet, teilweise reißt der Geduldsfaden dann doch.

Menschenmassen am Flughafen DĂĽsseldorf zum Ferienbeginn. Das Personal fehlt und die Technik streikt auch manchmal.
Von Marie Illner

Das Affenpockenvirus hält Einzug in Deutschland: In Berlin sind mittlerweile zwei Fälle bestätigt. In Nordrhein-Westfalen werden Kontaktpersonen eines Infizierten gesucht. 

Affenpockenviren unter dem Elektronenmikroskop: In Deutschland ist offenbar ein zweiter Fall der Krankheit aufgetreten.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Traumhafte Orte, ein fantastisches Schiff und alles an Bord ist inklusive: Erleben Sie auf der Mein Schiff Herz eine perfekte Rundum-sorglos-Auszeit zum unschlagbaren Preis! Wir zeigen die Reise im Detail.

Kreuzfahrt-Schnäppchen: Buchen Sie jetzt Ihre 13-tägige Traumreise auf der Mein Schiff Herz ab nur 999 Euro pro Person.
Von Catharina Liesenberg

Ein Satz mit x? Das war wohl nix. Ungefähr so muss man nach Blick auf die nackten Zahlen die Rückkehr von "Balko" bei RTL bewerten. Denn der Zuschauerzuspruch blieb aus. 

Balko (Jochen Horst, l.) und Krapp (Ludger Pistor) auf Teneriffa.

Die Revival-Welle hat Deutschland erreicht. Die kultige Krimikomödie "Balko" kehrt bei RTL als Filmreihe zurück. Doch die erste Folge mit Originalstar Jochen Horst versinkt in Klamauk.

"Balko Teneriffa": Kommissarin Alicia Ruíz (Tamara Romera Ginés), Krapp (Ludger Pistor) und Balko (Jochen Horst)
Sebastian Milpetz

Als eine der ersten Krimikomödien schrieb "Balko" vor mehr als 25 Jahren TV-Geschichte. Ludger Pistor und Jochen Horst bekamen 1996 den...

Ludger Pistor (l-r), Tamara Romera Gines und Jochen Horst bei den Dreharbeiten.

In wenigen Tagen geht die RTLzwei-Kuppelshow in die nächste Runde. Nun stellt der Sender die paarungswilligen Singles vor – und dabei sticht vor allem eine "Love Island"-Teilnehmerin heraus.

"Love Island": 14 Kandidatinnen und Kandidaten ziehen auf die TV-Liebesinsel.

Auf der Kanareninsel Teneriffa ist Sturm Celia los: Wetterexperten warnten bereits vor dem Unwetter auf der belieben Urlaubsinsel. Diese Aufnahme soll den Strand Playa de Las Teresitas zeigen.

Symbolbild fĂĽr ein Video

Ein Mann hat vor knapp drei Jahren seine Frau und seinen zehnjährigen Sohn auf Teneriffa erschlagen. Der kleinere Bruder konnte gerade noch fliehen. Jetzt ist der Angeklagte schuldig gesprochen worden.

Der Angeklagte trifft vor Beginn der Verhandlung im Gerichtssaal ein (Archivbild): Im Mordprozess gegen einen Deutschen auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa haben die Geschworenen den Angeklagten am Freitag des Mordes an Frau und Sohn schuldig gesprochen.

Seelöwenbulle Gino zieht von Baden nach Teneriffa. Grund ist sein Vater Stevie, wie die Stadt Karlsruhe am Dienstag mitteilte. Würden beide Tiere noch länger die gemeinsame Anlage ...

Seelöwenbulle Gino

In Hamburg ist ein 37-Jähriger festgenommen worden, der zusammen mit Komplizen größere Mengen Kokain über den Hamburger Hafen geschmuggelt haben soll. Wie das Zollfahndungsamt am ...

Zoll

Die Feiertage in der Sonne am Strand verbringen: Das ist offenbar das Vorhaben vieler Sachsen. Zum Ferienstart heben viele Flieger Richtung Süden ab. 

Ein Flugzeug landet bei stĂĽrmischem Wetter (Symbolbild): Rund 30 Flieger wollten zum Ferienstart ist Leipzig abheben.

120 Folgen lang war "Balko" einer der ersten deutschen Krimis mit Humor. 2006 war dann Schluss. Nun ermitteln Jochen Horst und Ludger Pistor...

t-online news

Seit Wochen liefert der Vulkan auf La Palma schaurig-schöne Bilder. Für die Betroffenen ist der Feuerberg eine Katastrophe...

Lava flieĂźt aus dem Vulkan Cumbre Vieja auf der Kanareninsel La Palma.

Ein relativ starkes Erdbeben und ein Lavastrom haben auf der Vulkaninsel La Palma für neue Unruhe gesorgt. Wegen der Asche wurde der Flugverkehr lahmgelegt – und die Bewohner zur Vorsicht angehalten.

Vulkanausbruch: Vor rund drei Wochen ist der Vulkan auf der Insel La Palma schon einmal ausgebrochen.

Wieder ist Spanien schwer von der Corona-Pandemie betroffen. KĂĽrzlich wurde das gesamte Land zum Hochrisikogebiet. Das wirkt sich auch auf die Regeln und Einreisebedingungen aus.

Der Strand von Tossa de Mar: Seit Ende Juli 2021 wird auch der beliebte Ferienort an der Costa Brava wieder als Hochrisikogebiet eingestuft.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Auf die "Love Island" reist Jana Ina Zarrella zwar nicht mehr. Doch wird sie auch weiterhin kamerasĂĽchtigen und liebeshungrigen Singles in einer neuer Datingshow auf die SprĂĽnge helfen. Darum geht's in "Let Love Rule".

Jana Ina Zarrella: Sie bekommt eine neue TV-Show.

Viele Reiseziele im In- und Ausland haben die Beschränkungen gelockert. Wo droht Urlaubern nun keine Quarantäne mehr bei Hin- und Rückreise? Und wie ist die Lage in anderen beliebten Urlaubsländern?

Urlaub: Vom 15. Mai an will sich Griechenland vollständig für den Tourismus öffnen.
Hans-Werner Rodrian/SRT

Während die meisten Menschen zu Hause im Lockdown ausharren, gehen andere mitten in der Pandemie auf Kreuzfahrt – zum Beispiel rund um die Kanaren. Wie funktioniert das? 

Kreuzfahrt: Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 1" von Tui Cruises ist seit Mitte Dezember rund um die Kanarischen Inseln unterwegs.

Am 11. März wird Janosch 90 Jahre alt. Aktuell geht es ihm allerdings wohl nicht so gut. Interviews und Autogrammwünsche zu seinem Geburtstag musste der Illustrator jetzt aus gesundheitlichen Gründen absagen. 

Janosch: Der Illustrator wird 90 Jahre alt.

Junge Iren umgehen die Reisebeschränkungen offenbar mit einem Trick. Laut Berichten buchen sie auf den Kanaren und in anderen Ferienregionen Arzttermine, um ausreisen zu dürfen. Der Polizei sind die Hände gebunden.

Ein spanischer Zahnarzt bei der Behandlung: Irische Touristen nutzen Arzttermine als Schlupflöcher, um trotz der Pandemie in Urlaub zu fliegen.

Im vergangenen Jahr moderierten Cathy Hummels und Jimi Blue Ochsenknecht gemeinsam den Aftertalk von "Love Island". 2021 kehrt fĂĽr das Format jedoch nur einer von beiden zurĂĽck. Die Frau von Mats Hummels ist raus.

Cathy Hummels: Bei der neuen Staffel von "Love Island" wird sie nicht mehr dabei sein.

Seit Wochen gilt für den größten Teil Europas wegen der Corona-Pandemie eine Reisewarnung. Ein besonders beliebtes Urlaubsziel der Deutschen für die Winterferien ist davon noch ausgenommen – aber nicht mehr lange.

Am Strand von Las Teresitas in Santa Cruz de Tenerife: Die Bundesregierung stuft die bei deutschen Urlaubern sehr beliebten Kanarischen Inseln wieder als Corona-Risikogebiet ein.

In den vergangenen Tagen gab es Verwirrung um Einreisebestimmungen für die Kanarischen Inseln: Welchen Corona-Test brauchen Kanaren-Urlauber derzeit? Zu dieser Frage äußert sich nun ein großer Reiseveranstalter.

Teneriffa: Der Steinbogen von San Miguel de Tajao ist eine der SehenswĂĽrdigkeiten auf der Insel.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website