t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Worpswede bei Bremen: Frau stirbt bei Brand im Haus – Feuerwehr findet Leiche


Frau stirbt in brennendem Haus

Von t-online, MAS

06.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Das Haus brannte so stark, dass der Löschangriff nur von außen möglich war.Vergrößern des BildesDas Haus brannte so stark, dass nur von außen gelöscht werden konnte. (Quelle: NonstopNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Tragischer Einsatz in Worpswede: Feuerwehrkräfte finden in einem völlig zerstörten Haus die Leiche einer Frau.

Am Dienstagabend kam es in Worpswede (Landkreis Osterholz-Scharmbeck) zum Brand eines Wohnhauses an der Straße Kirchdamm. Anwohner hatten Rauchgeruch bemerkt, einen Rauchmelder gehört und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe das Wohnhaus so stark gebrannt, dass niemand ins Innere habe gehen können, teilt die Polizei mit. Die Löscharbeiten waren demnach nur von außen möglich. Gegen 0.25 Uhr konnten Feuerwehrkräfte schließlich das Haus betreten. Dort fanden sie eine weibliche Leiche im Erdgeschoss.

Ob es sich bei der Verstorbenen um die Bewohnerin des Hauses handelt, wird derzeit noch ermittelt. Die Brandursache ist bislang unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach Einsatzende: Haus steht erneut in Flammen

Die Feuerwehr ließ das Wohnhaus kontrolliert abbrennen und beendete gegen 3 Uhr den Einsatz. Gegen 5 Uhr flammte der Brand jedoch erneut auf, die Löscharbeiten werden voraussichtlich den Mittwoch über andauern. Das Haus wurde vollständig zerstört. Der Gesamtschaden wird auf 250.000 Euro geschätzt.

Schon Ende November starb ein Mann bei einem Feuer in Worpswede. Lesen Sie hier mehr dazu.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz vom 6. Dezember 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website