t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Oldenburg: Hund "Barney" ist traurig – Kumpel passt auf ihn auf


Fundhunde im Tierheim
"Barney" weint ganz viel – doch er hat Kumpel "Olaf"

Von t-online, stk

Aktualisiert am 12.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Jack-Russell-Mix "Olaf": Der Hund kam über Umwege ins Tierheim. Was ihm widerfahren ist, wissen die Verantwortlichen kaum.Vergrößern des BildesJack-Russell-Mix "Olaf": Der Hund kam über Umwege ins Tierheim. Was ihm widerfahren ist, wissen die Verantwortlichen kaum. (Quelle: Screenshot Tierheim Oldenburg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Hunde, ein Schicksal: "Olaf" und "Barney" leben im Tierheim. Während der eine "ganz viel weint", wenn er allein ist, passt der andere auf ihn auf.

Das neue Jahr beginnt, wie das vorherige endete: mit ganz vielen abgegebenen Tieren. Zwei davon leben im Tierheim Oldenburg und suchen ein neues Zuhause. Die kleinen Mischlinge "Olaf" und "Barney" kamen als Fundhund und als Sicherstellung in die Einrichtung, viel ist über ihr bisheriges Leben nicht bekannt. Doch eines weiß das Tierheim: Innerhalb kurzer Zeit sind die beiden dicke Freunde geworden. Ist "Olaf" mal allein, dann "weint er ganz viel". So schreibt es die Einrichtung auf seiner Homepage.

Während "Olaf" bereits seit August 2023 in der Einrichtung lebt und mittlerweile elf Jahre alt ist, kommt "Barney" auf etwa zehn Lebensjahre. Er kam erst im Dezember ins Heim – und muss sich offenbar erst an die neue Situation gewöhnen. Zwar zeige sich der Terrier-Mix lieb und offen, lasse sich streicheln und gehe gerne ausgiebig spazieren. Doch alleine sein, das gefalle ihm gar nicht, teilt das Tierheim mit. "Dann weint er ganz viel und kommt nicht zur Ruhe."

Wer kann mit "Olafs starken Charakter" umgehen?

Mit seinem Mitbewohner "Olaf" verstehe er sich super, auch wenn dieser offenbar ein ganz anderes Temperament an den Tag legt. Olaf wird von den Mitarbeitern als "bellfreudig", "selbstbewusst" und "dickköpfig" beschrieben. Zudem sei er "Futter-aggressiv". Heißt: "Bei Futter versteht Olaf keinen Spaß. Das teilt er nicht und verteidigt es auch", so das Tierheim. Freude bereite ihm hingegen Ballspielen, "er powert sich gerne aus".

Wer Interesse an einem oder beiden Hunden hat, kann alles Weitere mit dem Tierheim Oldenburg unter der Telefonnummer 0441/504293 klären oder die Webseite der Einrichtung besuchen. Nur, weil sich "Olaf" und "Barney" so gut verstehen, heiße das jedoch nicht, dass sie zusammen vermittelt werden müssen. Für "Olaf" werde vor allem jemand gesucht, der "viel Zeit für den Knirps" hat und mit seinem "starken Charakter" auskomme. "Barney" hingegen dürfe im besten Fall nicht allein gelassen werden. Ideal wäre ein ebenerdiges Zuhause mit Garten, so die Hoffnung des Tierheims.

Verwendete Quellen
  • tierheim-ol.de: "Olaf"
  • tierheim-ol.de: "Barney"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website