t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Landgericht Oldenburg: Brüder fahren Mann auf E-Roller an – Urteil


Landgericht Oldenburg
Brüder fahren Mann auf E-Roller absichtlich an – Freiheitsstrafe

Von dpa
12.01.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0138899598Vergrößern des BildesDas Landgericht in Oldenburg (Symbolbild): Die Männer erhalten eine Freiheitsstrafe. (Quelle: Fabian Steffens via www.imago-images.de/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Brüder sind in Oldenburg verurteilt worden, weil sie einen E-Roller-Fahrer absichtlich angefahren hatten. Grund war ein früherer Streit.

Weil sie einen Mann auf einem E-Roller absichtlich mehrfach mit einem Auto angefahren und auch attackiert haben, hat das Landgericht Oldenburg zwei Brüder verurteilt. Das Gericht verhängte für die 27 und 35 Jahre alten Männer am Freitag eine Freiheitsstrafe von jeweils sechs Jahren wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung, wie der Gerichtssprecher sagte.

Die Männer kannten das Opfer, das zum Tatzeitpunkt 29 Jahre alt war, aus einer früheren Auseinandersetzung. Die Tat ereignete sich im April 2023 in Delmenhorst. Das Urteil ist rechtskräftig. Die Prozessbeteiligten verzichteten darauf, Rechtsmittel einzulegen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website