t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Bergedorf: Besitzer schlägt Hündin – Wer will Ronja haben?


Tier sofort beschlagnahmt
Ronja wurde "viel Gewalt" angetan – wer hat ein Herz für sie?

Von t-online, stk

Aktualisiert am 06.02.2024Lesedauer: 2 Min.
PantherMedia 34002267Vergrößern des BildesEin Hund liegt am Boden (Symbolfoto): Kurz nach dem Vorfall mit ihrem Halter, wurde das Tier beschlagnahmt und kam ins Tierheim. (Quelle: George Mdivanian/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ronja hatte es nicht gut bei ihrem Besitzer, der Mann schlug sie. Umgehend kam die Hündin ins Tierheim. Jetzt sucht sie ein liebevolles Zuhause.

Dieser Gewaltausbruch war zu viel, sofort griffen die Behörden ein und beschlagnahmten die Hündin. Noch am selben Tag kam sie ins Tierheim Bergedorf in Ganderkesee bei Oldenburg und wurde am Montag auf den Namen Ronja getauft. Nun sucht das Tier "Menschen, die ihr die schönen Seiten des Lebens zeigen", berichtet die Einrichtung in einem Instagram-Post. Anders als sonst üblich sei die Hündin sofort zur Vermittlung freigegeben worden.

Der Vorfall habe sich demnach in Delmenhorst ereignet. Beim Spazierengehen habe ihr Halter sie geschlagen, sofort sei sie dem Mann weggenommen worden. Wie sich an ihrem Verhalten zeige, war es offensichtlich nicht das erste Mal, dass ihr Besitzer sie verprügelt habe. "Man merkt ihr leider an, dass ihr viel Gewalt zugefügt wurde", heißt es im Beitrag.

Ronja hatte nie "ein richtiges Obdach"

Ronja sei dennoch eine liebe Hündin, zeige sich aber schüchtern und unsicher, was Fremde angehe. Wie das Tierheim bislang in Erfahrung bringen konnte, sei ihr "ein richtiges Obdach leider verwehrt geblieben", sie sei nicht gut gehalten worden und habe "viel Angst".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im Tierheim gebe das Personal "sein Bestes, damit Ronja schnell merkt, dass ihr nun nichts Schlimmes mehr passieren wird". Interessierte können sich ab sofort für Ronja bewerben. Vorweg sei die Hündin aber auch über Spaziergänge und "liebevolle Streicheleinheiten" dankbar. Diese könnte "die kleine Maus gut gebrauchen", schreiben die Angestellten aus Ganderkesee.

Eine Bedingung gebe es für den Schäferhund-Mix, bei dem womöglich auch etwas Husky dabei sein könnte, jedoch: Sollte es zwischen einem künftigen Besitzer oder einer Besitzerin und Ronja passen, müsste diese Person außerhalb von Delmenhorst leben. In diese Stadt wolle man das Tier definitiv nicht vermitteln.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website