t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Nordholz: Kind stirbt nach Unfall mit Schulbus – Ursache noch unklar


Tragödie in Nordholz
Zehnjähriger stirbt nach Unfall mit Schulbus

Von t-online, mkr

22.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Schild weist auf die Haltestelle eines Schulbusses hin (Symbolbild): Der Junge war aus noch unbekannter Ursache vor den Schulbus gefallen.Vergrößern des BildesEin Schild weist auf die Haltestelle eines Schulbusses hin (Symbolbild): Der Junge war aus noch unbekannter Ursache vor den Schulbus gefallen. (Quelle: Funke Foto Services/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Wochen nach einem tragischen Schulbusunfall in Niedersachsen ist ein Junge seinen Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Ein zehn Jahre alter Junge, der vor zwei Wochen in Niedersachsen von einem Schulbus angefahren wurde, ist am Mittwoch im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der Unfall ereignete sich am Morgen des 7. Februar an einer Bushaltestelle im Nordweg in Nordholz (Landkreis Cuxhaven). Der Junge, dessen Alter die Polizei zunächst fälschlicherweise mit elf Jahren angegeben hatte, wurde von dem Bus erfasst, als er die Straße überqueren wollte. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Hier lesen Sie mehr dazu.

Die Polizei ermittelt weiterhin die genaue Unfallursache. Nach dem Unfall fanden mehrere Gespräche und Termine mit verschiedenen Institutionen wie der Straßenverkehrsbehörde, dem Schulträger und anderen Beteiligten statt, um Maßnahmen zu erarbeiten und schnell umzusetzen, um solche tragischen Unfälle in Zukunft zu vermeiden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 22. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website