t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Achim (Landkreis Verden): Leerstehende Videothek brennt – Großeinsatz


Schwarzer Rauch aus Keller
Leerstehende Videothek brennt – Feuerwehr im Großeinsatz

Von t-online, mkr

03.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte löschen verkohlten Sperrmüll: Wer oder was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte löschen verkohlten Sperrmüll: Wer oder was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar. (Quelle: Nord-West-Media TV / Christian Butt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften bekämpfte am Sonntag ein Feuer in Achim. In einer leerstehenden Videothek brach aus ungeklärter Ursache ein Brand aus.

Ein Feuer im Keller einer ehemaligen Videothek "World of Video" hat am Sonntagabend in Achim (Landkreis Verden) einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Das Gebäude steht seit Jahren leer und wird immer wieder von Kindern und Jugendlichen als Spielort – oder von Obdachlosen als Ort zum Schlaf genutzt. Gegen 16.25 Uhr wurde die Feuerwehr ausgelöst. "Es drang dichter schwarzer Rauch aus dem Untergeschoss", sagte Stadtbrandmeister Frank Boblat einem Reporter vor Ort.

Achim: Feuerwehr sucht in Videothek nach Vermissten

Mit Atemschutzgeräten drangen die Einsatzkräfte in das Gebäude ein und durchsuchten alle Räume nach möglichen Opfern, fanden aber niemanden. Der Rettungsdienst war laut des Reporters vorsorglich mit mehreren Kräften vor Ort.

Das Feuer war den Angaben zufolge schnell unter Kontrolle. Die Löscharbeiten wurden jedoch erschwert, da das Gebäude voller Unrat und brennbarer Gegenstände war. Die Feuerwehr musste den Sperrmüll, darunter Matratzen und Dämmstoffe, aus dem Keller schaffen und vor dem Haus ablöschen. Wer oder was das Feuer ausgelöst hat, ermittelt nun die Polizei.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Gespräch mit Frank Boblat, Stadtbrandmeister der Feuerwehr Achim
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website