t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Zwei Autos in Findorff stehen in Flammen


Brandstiftung in Bremen?
Feuerdrama in Findorff: Zwei Autos in Flammen

Von t-online, mkr

19.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Die Einsatzstelle bei Tag: Die beiden Autos wurden vollständig zerstört.Vergrößern des BildesDie Einsatzstelle bei Tag: Die beiden Autos wurden vollständig zerstört. (Quelle: Christian Butt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nächtlicher Feueralarm in Bremen: Zwei Autos brennen aus unbekannter Ursache. Die Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung.

In der Nacht zum Dienstag sind in Bremen zwei geparkte Autos vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr wurde kurz nach Mitternacht zu dem Parkplatz am Marbacher Weg im Stadtteil Findorff gerufen, wo ein Volkswagen und ein Mini bereits lichterloh brannten.

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehrleute, die unter Atemschutz mit Wasser und später mit Schaum gegen die Flammen kämpften, kam es an beiden Fahrzeugen zum Totalschaden. Ein drittes Auto sei durch das Feuer ebenfalls beschädigt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen.

Die Beamten haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wie die Besitzer der ausgebrannten Fahrzeuge einem Reporter vor Ort sagten, hätten ihre Autos schon seit längerer Zeit auf dem Parkstreifen gestanden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Viertel gemacht haben könnten.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website