t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Macheten-Angriffe in Gröpelingen und Neustadt – Festnahmen


Macheten im Einsatz
Gewaltexzesse erschüttern Bremen – mehrere Festnahmen

Von t-online, mkr

10.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Blaulicht auf einem Streifenwagen (Symbolbild): Die Polizei konnte in beiden Fällen Schlimmeres verhindern.Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Streifenwagen (Symbolbild): Die Polizei konnte in beiden Fällen Schlimmeres verhindern. (Quelle: aal.photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Streit um einen Parkplatz sowie Tumulte vor einem Lokal riefen die Bremer Polizei auf den Plan. Dabei wurden unter anderem Macheten sichergestellt.

In Bremen sind am Dienstagabend zwei gewalttätige Auseinandersetzungen in den Stadtteilen Neustadt und Gröpelingen eskaliert. Dabei wurden auch Macheten eingesetzt. Die Polizei hat mehrere Personen festgenommen.

Der erste Streit entbrannte gegen 18 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße. Ein 46-Jähriger und zwei junge Männer, ein 21-jähriger Toyotafahrer sowie sein 18-jähriger Beifahrer, stritten vor einem Kiosk um einen Parkplatz. Der Konflikt eskalierte, als das Duo aus dem Auto stieg und den älteren Mann angriff. Sie schlugen ihn laut Polizeiangaben zu Boden und hatten eine Machete bei sich. Passanten griffen jedoch ein und beendeten die Auseinandersetzung.

Der 46-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen kurz darauf in ihrem Auto stoppen, die Machete sicherstellen und die Männer zur Wache bringen. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zehn bis 20 Personen gehen vor Lokal aufeinander los

Der zweite Vorfall ereignete sich gegen 19 Uhr in der Ritterhuder Straße. Vor einem Lokal kam es zu einem Streit zwischen 10 und 20 Personen. Einer der Beteiligten, ein 26-Jähriger, schwang laut Polizei eine Machete, ein anderer 41-jähriger Mann habe einen abgebrochenen Flaschenhals in der Hand gehabt. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, sodass die Situation schnell beruhigt werden konnte.

Die Ermittlungen, sowohl im Fall des Parkplatzstreits als auch zum Tumult vor dem Lokal, dauern an. Die Polizei hat nach eigenen Angaben diverse Personalien von Zeugen und Beteiligten festgestellt. Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0421 362-3888 entgegen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 10. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website