Polizeieinsatz in Bremerhaven Nachbarn melden Lärm – "Mitbewohner" machen nachts den Haushalt
Zwei besondere Mitbewohner helfen in einer Bremerhavener Wohnung fleißig beim Haushalt – und lösen damit einen Polizeieinsatz aus.
So einen Einsatz haben die Beamten der Polizei Bremerhaven sicherlich auch nicht alle Tage. In der Nacht zu Mittwoch gegen 3 Uhr wurden sie zu einem Mehrfamilienhauses an der Straße "An der Mühle" gerufen. Nachbarn hatten sich gemeldet, weil der Lärm aus einer Nachbarwohnung sie um den Schlaf brachte.
Vor Ort klopften und klingelten die Polizisten bei der betroffenen Wohnung, aber niemand reagierte. Schließlich habe die Feuerwehr die Tür öffnen müssen, teilt die Polizei mit.
Staubsauer macht "mächtig Radau"
In der Wohnung wurde schnell klar: Ein Mensch war für den Lärm mitten in der Nacht nicht verantwortlich. Stattdessen hatten es offenbar zwei Katzen fertiggebracht, den Staubsauger einzuschalten – "der nun seit geraumer Zeit lief und dabei mächtig Radau machte", heißt es weiter.
Die Beamten schalteten den Staubsauger aus und verließen die Wohnung. Zuvor habe es noch eine mündliche Ermahnung gegeben, dass sich die beiden Katzen die restliche Nacht doch bitte ruhig verhalten sollen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremerhaven vom 11. September 2024