t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Wetter in Niedersachsen und Bremen: Sonne am Tag – nachts weiter Frost


Leise Regen-Hoffnung in Niedersachsen
Frühsommer im Nordwesten – Frostwarnung in den Nächten

Von t-online, stk

12.05.2025 - 10:27 UhrLesedauer: 2 Min.
Raureif auf einem Blatt (Symbolfoto): Die Tage werden frühsommerlich warm, in den Nächten hingegen wird Frost erwartet.Vergrößern des Bildes
Raureif auf einem Blatt (Symbolfoto): Die Tage werden frühsommerlich warm, in den Nächten hingegen wird Frost erwartet. (Quelle: imago stock&people/imago)
News folgen

Es bleibt warm in Niedersachsen und Bremen. Doch die Nächte werden frostig. Vor allem für Pflanzen sind die nächsten Tage ein Härtetest.

Der Frühsommer hält weiter Einzug in Bremen und Niedersachsen – doch zu früh sollten sich insbesondere Menschen mit Garten oder Balkon nicht freuen. Besonders empfindliche Pflanzen gehören die kommenden Tage weiterhin in geschützte Bereiche. Denn nachts droht weiter Bodenfrost, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Der Montag startet vielerorts sonnig, kaum Wolken sind am Himmel zu sehen. Die Werte erreichen entlang der Elbe und im Oberharz knapp 18 Grad, im übrigen Teil von Niedersachsen werden bis zu 23 Grad erwartet. Die Nacht zu Dienstag wird jedoch wieder frisch – maximal 8 Grad werden an der Ems und an der Nordsee erwartet. Vor allem im Osten des Bundeslandes sinken die Temperaturen wieder in Richtung Gefrierpunkt, so die Prognose des DWD.

Kommt am Wochenende der langersehnte Regen?

Ähnliches Wetter erwartet die Menschen im Nordwesten am Dienstag: 20 bis 23 Grad, dazu Sonne und kein Regen lautet die Vorhersage der Meteorologen. Auch die Nacht zu Mittwoch ähnelt der vorherigen – wieder sinken die Werte, es muss mit Bodenfrost gerechnet werden. In Bremen beispielsweise sollen die Temperaturen auf 3 Grad sinken.

Auch am Mittwoch und Donnerstag bleibt es frühsommerlich warm bei Werten um 18 bis 23 Grad. Auf den Ostfriesischen Inseln müssen sich die Menschen mit lediglich 15 Grad zufriedengeben. Die Nacht zu Donnerstag wird hingegen etwas milder, vor Bodenfrost dürfte keine Gefahr ausgehen, so der DWD. Anders in der Nacht zu Freitag. Dann sinken die Werte wieder in Richtung Gefrierpunkt.

Der 10-Tage-Trend für Bremen und Hannover macht zudem deutlich: Die Temperaturen bleiben hoch, doch es könnte regnen. Für die Nacht auf Sonntag sind leichte Regenfälle angekündigt. Laut Prognose sind in beiden Städten zwischen zwei und zwölf Liter Niederschlag möglich.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Vorhersage für Niedersachsen und Bremen vom 12. Mai 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom