t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Unterwäschelauf am Samstag über die Weser


Am 5. Juli 2025
Kurioses Laufevent in Bremen: Halbnackt über die Weser


02.07.2025 - 16:33 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0800681140Vergrößern des Bildes
In New York ist der "Cupid's Undie Run" ein bekanntes Event: Auch in Bremen werden einige Läufer in Unterwäsche über die Brücken der Stadt rennen. (Quelle: IMAGO/Angel Colmenares/imago)
News folgen

In Boxershorts und BH: An diesem Samstag findet der 8. Bremer Brückenlauf statt. Bei diesem Event können auch Personen mitlaufen, die gerne etwas mehr Haut zeigen.

Am Samstag, dem 5. Juli 2025, wird Bremen erneut zur Bühne für ein außergewöhnliches Laufevent: den Unterwäschelauf im Rahmen des Bremer Brückenlaufs. Der Brückenlauf findet bereits zum 8. Mal statt und die Läufer können zwischen verschiedenen Distanzen wählen.

Loading...

Ob fünf, zehn oder 21 Kilometer: Für jeden Läufertyp ist etwas dabei. Die fünf Kilometer können allerdings nicht nur in Sportkleidung absolviert werden, sondern auch in Unterwäsche oder Badekleidung. Was sollten Läufer über das Event am Samstag wissen?

Schrill und bunt: Laufen in Unterwäsche

Für den "Unterwäschelauf" heißt es auf der Facebook-Seite, dass Läufer "Mut zur Farbe" haben und in schrillen Bikinis oder verrückten Unterhosen teilnehmen dürfen. "Von frech gestreiften Boxershorts hin zu glitzernden BHs, hier ist alles erlaubt, was Spaß macht und zum Lächeln bringt", heißt es.

Der Start- und Zielbereich befindet sich am Paulaner’s im Wehrschloss (Hastedter Osterdeich 230, 28207 Bremen). Die Strecke des 5-Kilometer-Laufs führt über Im Suhrfelde, über die Weser, die Karl-Carstens-Brücke und am Naturschutzgebiet Neue Weser über die Wehrstraße zurück. Die anderen Läufe haben eine eigene Route, die auf der Webseite des Brückenlaufs abgerufen werden kann.

Zeitplan der Läufe am Samstag

Für Erfrischungspunkte, Sanitäranlagen und Verpflegungspunkte ist entlang der Strecke gesorgt. Wer nach dem Lauf direkt duschen möchte, kann das beim "Bremer Sport-Club e.V. – Abteilung Fußball" tun. Der Zeitplan sieht folgendermaßen aus:

  • 14 Uhr: Startnummernausgabe im Paulaner’s Wehrschloss
  • 16.30 Uhr: Start "Unterwäschelauf" (5 Kilometer)
  • 16.45 Uhr: Start Halbmarathon Walk
  • 17.20 Uhr: Start "Bambini-Lauf" (400 Meter)
  • 17.30 Uhr: Start "Kidsrun" (1.000 Meter)
  • 17.45 Uhr: Start Halbmarathon
  • 18 Uhr: Start 5- und 5/10-Kilometer-Walk
  • 18.15 Uhr: Start 10-Kilometer-Lauf

Die Sieger des "Bambini-Laufs", "Kidsrun" und "Unterwäschelauf" werden: jeweils direkt nach dem Zieleinlauf geehrt. Die restlichen Läufer werden um etwa 20 Uhr im Bereich des Start- und Zielgeländes geehrt.

Läufer sollten beachten, dass es eine Altersbegrenzung gibt. Für den "Unterwäschelauf" liegt diese bei 18 Jahren. Angemeldet werden kann sich für ein Startgeld noch bis zum 4. Juli auf der Webseite des Brückenlaufs.

Verwendete Quellen
  • bremer-brueckenlauf.de: "Streckenverlauf 5km" (PDF)
  • bremer-brueckenlauf.de: "Anmeldung"
  • facebook.com: Beitrag von "Unterwäschelauf Bremen beim Bremer Brückenlauf" vom 8. Juli 2024

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom