t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Unwetter in Bremen und Niedersachsen: Starkregen bis zu 45 Liter erwartet


Bis zu 45 Liter
Tiefdruckgebiet bringt Gewitter und heftigen Regen in den Norden

Von t-online, stk

Aktualisiert am 31.07.2025 - 21:53 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0826546322Vergrößern des Bildes
Gewitter und Starkregen (Symbolfoto): Aktuelle Wettermodelle sagen kräftige Schauer für die Region Bremen voraus. (Quelle: IMAGO/Jan Eifert/imago)
News folgen

Von Sommer keine Spur: Auch in den kommenden Tagen ist in Bremen und der Region mit Starkregen zu rechnen. Teils fallen die Schauer sintflutartig aus.

In Bremen und vor allem an der niedersächsischen Nordsee steht den Menschen in den kommenden Tagen eine äußerst nasse Phase bevor. Laut Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) und Berechnungen von "kachelmannwetter.com" ziehen von Donnerstag bis Anfang kommender Woche immer wieder dichte Wolken und Regengebiete über den Norden hinweg. Teils muss mit sintflutartigen Regenmengen gerechnet werden.

Bereits ab Donnerstag erwarten die Meteorologen kräftigen Regen und auffrischendem Wind. Vor allem in Bremerhaven warnt der DWD vor Böen von bis zu 60 Kilometern pro Stunde. Doch insbesondere der kräftige Regen könnte zum Problem werden. Im Gebiet rund um Cuxhaven und der Elbmündung können am Nachmittag bis zu 45 Liter den Quadratmeter fallen, warnt der DWD. Die Höchsttemperaturen erreichen 22 Grad.

Bremen und Bremerhaven stehen ergiebige Schauer bevor

Auch am Freitag und Samstag bleibt es wechselhaft. Weitere Schauer sorgen für Nässe, trockene Phasen seien kaum zu erwarten. Die Temperaturen pendeln tagsüber zwischen 19 und 21 Grad, nachts bleibt es mit 14 bis 15 Grad relativ mild, aber weiterhin feucht.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Am Sonntag und Montag setzt sich das unruhige Wetter fort. Besonders am Morgen ziehen immer wieder Regenschauer über beide Städte hinweg, nur vereinzelt kommt die Sonne kurz durch. Während Bremen etwas glimpflicher davonkommt, mit insgesamt rund 30 Litern Niederschlag pro Quadratmeter bis Wochenbeginn, drohen in Bremerhaven durch anhaltenden Regen deutlich höhere Mengen – rund 40 Liter könnten bis Montag fallen.

Erst zur Wochenmitte könnten sich die Verhältnisse grundlegend ändern. Dann sind laut 10-Tage-Trend des DWD auch wieder Temperaturen weit über der 25-Grad-Marke möglich.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Vorhersage für Niedersachsen und Bremen vom 31. Juli 2025
  • kachelmannwetter.com: XL-Vorhersage für Bremen und Bremerhaven vom 31. Juli 2025
  • x.com: Beitrag von @Kachelmannwettr

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom