Großaufgebot im Einsatz Polizei räumt Bremer Rathaus wegen verdächtigem Brief
Spezialkräfte in weißen Anzügen und ein Großaufgebot der Polizei und Feuerwehr: Wegen eines verdächtigen Briefes musste das Bremer Rathaus geräumt werden. Eine Sondereinheit ermittelt nun.
Am Dienstagmorgen sind Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zum Bremer Rathaus ausgerückt. Dort hatte ein Mitarbeiter einen verdächtigen Brief entdeckt. Nach Angaben von "Tag24" habe sich weißes Pulver in einem Brief in der Poststelle des Senatssitzes gefunden. Die Polizei konnte dies gegenüber t-online am Morgen noch nicht bestätigen.
Außerdem lag dem Brief volksverhetzendes Schreiben mit einem Hakenkreuz bei, heißt es in einer Pressemeldung der Beamten. Spezialisten untersuchten den Brief und stellten fest, dass der Inhalt ungefährlich ist. Verletzt wurde niemand.
Das Rathaus wurde für die Zeit der Ermittlungen abgesperrt. Das Schreiben ist für kriminaltechnische Untersuchungen sichergestellt worden, so die Polizei. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Zudem überprüft die Soko Spielplatz, ob es einen Zusammenhang zu vorherigen Briefsendungen gibt.
- Telefonat mit der Polizei Bremen
- Reporter vor Ort
- Polizei Bremen: Pressemitteilung vom 18. Januar
- "Tag 24": "Verdächtiger Brief im Rathaus löst Großeinsatz aus"