Pkw erfasst Fahrradfahrerin – Fahrer flüchtet

Nach einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fahrrad musste eine Frau mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Von dem Autofahrer fehlt aktuell jede Spur.
Bei einem Autounfall in Bremen ist am Samstagmittag eine 63-jährige Fahrradfahrerin auf der Claus-von-Lübken-Straße schwer verletzt worden. Gegen 11 Uhr soll der Fahrer eines VW Golfs die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und die Frau erfasst haben.
Das Auto geriet auf den Fahrradweg und prallte frontal gegen die Radlerin, die ihm entgegen kam. Der Fahrer blieb zunächst kurz stehen, fuhr dann allerdings weiter und verließ den Unfallort. Zeugen versuchten, seine Flucht zu verhindern, heißt es. Weil sich das Rad der Frau im Auto verkeilt hatte, lief er nach einer kurzen Fahrt zu Fuß weiter.
Polizei sucht Zeugen
Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Unbekannte soll etwa 30 Jahre alt gewesen sein. Er trug dunkle Kleidung und hatte schwarze Haare sowie einen dunklen Bart. Möglicherweise hatte er auch einen Hund dabei.
- Polizei Bremen: Pressemitteilung vom 26. Juli