t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

CDU schreibt Klimaschutzprogramm für Bremen


Bremen
CDU schreibt Klimaschutzprogramm für Bremen

Von dpa
27.11.2021Lesedauer: 1 Min.
CDUVergrößern des BildesDas Logo der CDU steht an der Eingangstür. (Quelle: Fabian Strauch/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die oppositionelle CDU in Bremen entwirft auf einem Landesparteitag heute (12.00 Uhr) ein Klimaschutzprogramm für das kleinste Bundesland. "Der Klimaschutz ist eine der wichtigsten Aufgaben der jetzigen und zukünftigen Generationen", heißt es in dem geplanten Leitantrag. Ziel sei, das Land bis zum Jahr 2040 klimaneutral zu machen.

Die Bremer CDU hatte schon im Landtagswahlkampf 2019 stärker als andere Landesverbände der Union auf Klimaschutz gesetzt. Damals wurde die CDU mit ihrem damaligen Spitzenkandidaten und jetzigen Vorsitzenden Carsten Meyer-Heder stärkste Partei. Ein erhofftes Bündnis mit Grünen und FDP kam aber nicht zustande. Die SPD regiert weiter mit Grünen und Linkspartei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website