Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBaerbock zur Kritik an Ukraine-PolitikSymbolbild für einen TextUkrainischer Boxchampion Oleg Prudky ist totSymbolbild für einen TextA2 nach Unfall bis zum Abend gesperrtSymbolbild für einen TextBayer sticht Bayern und BVB bei Transfer ausSymbolbild für einen TextBundesliga-Trainer: "War damals ganz unten"Symbolbild für einen TextGrönemeyer sagt Jubiläumstour abSymbolbild für einen TextStaffel von Kuppelshow gestrichenSymbolbild für einen TextArzt missbrauchte 47 PatientinnenSymbolbild für einen TextDresden-Anhänger stürmten MannschaftsbusSymbolbild für einen TextBundesweit massive Störung bei EC-ZahlungenSymbolbild für einen Watson Teaser"GNTM"-Finalistin offenbart Probleme

CDU schreibt Klimaschutzprogramm für Bremen

Von dpa
27.11.2021Lesedauer: 1 Min.
CDU
Das Logo der CDU steht an der Eingangstür. (Quelle: Fabian Strauch/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die oppositionelle CDU in Bremen entwirft auf einem Landesparteitag heute (12.00 Uhr) ein Klimaschutzprogramm für das kleinste Bundesland. "Der Klimaschutz ist eine der wichtigsten Aufgaben der jetzigen und zukünftigen Generationen", heißt es in dem geplanten Leitantrag. Ziel sei, das Land bis zum Jahr 2040 klimaneutral zu machen.

Die Bremer CDU hatte schon im Landtagswahlkampf 2019 stärker als andere Landesverbände der Union auf Klimaschutz gesetzt. Damals wurde die CDU mit ihrem damaligen Spitzenkandidaten und jetzigen Vorsitzenden Carsten Meyer-Heder stärkste Partei. Ein erhofftes Bündnis mit Grünen und FDP kam aber nicht zustande. Die SPD regiert weiter mit Grünen und Linkspartei.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Stürmer-Star will bei Werder bleiben
CDU

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website