• Home
  • Regional
  • Bremen
  • Bremer FDP-Fraktionschefin Wischhusen tritt nicht mehr an


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEmpörung über Rhein-FeuerwerkSymbolbild für einen TextTuchel zofft sich mit Trainer-KollegenSymbolbild für einen TextRBB könnte Schlesinger fristlos kündigenSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextWalross Freya wurde eingeschläfertSymbolbild für einen TextSchüsse vor dem US-KapitolSymbolbild für einen TextDAZN-Ärger bei Bayern-SpielSymbolbild für einen TextAktivisten betonieren Golflöcher zuSymbolbild für einen TextBeatrice Egli überrascht im "Fernsehgarten"Symbolbild für einen TextTrainer verärgert mit DDR-VergleichSymbolbild für einen TextMann mit Schraubendreher erstochenSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Bremer FDP-Fraktionschefin Wischhusen tritt nicht mehr an

Von dpa
05.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Lencke Wischhusen
Lencke Wischhusen, FDP-Fraktionschefin in der Bremer Bürgerschaft. (Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Unternehmerin und FDP-Fraktionsvorsitzende in der Bremischen Bürgerschaft, Lencke Wischhusen, steigt aus der Politik aus. Bei der Bürgerschaftswahl 2023 werde sie nicht mehr antreten, kündigte sie am Dienstag via Facebook an. "Für mich war klar, dass Politik ein Projekt auf Zeit ist und ich keine Berufspolitikerin für den Rest meines Lebens sein werde. Ich halte sowas auch nicht für erstrebenswert. Darum werde ich nach Ende dieser Legislaturperiode nicht wieder kandidieren", schrieb die 36-Jährige, die seit 2015 in der Bürgerschaft sitzt und Mitglied im FDP-Bundesvorstand ist.

Nach sieben Jahren verspüre sie die Lust, ihren Seitenwechsel in die Politik zu beenden und wieder in die freie Wirtschaft zu gehen. Die FDP-Fraktionsstelle bestätigte den Facebook-Eintrag. Wischhusen war von 2012 bis 2015 Bundesvorsitzende des Wirtschaftsverbandes "Die jungen Unternehmer". Im Mai 2015 führte sie die Bremer FDP mit dem besten Ergebnis seit 20 Jahren wieder zurück in die Bürgerschaft. Bekannt wurde sie in den Jahren 2014 und 2015 auch als Jury-Mitglied in der TV-Show "Die Höhle der Löwen" über Geschäftsideen von Firmengründern.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Mann wettet mit Freund um Wesersprung – seither vermisst
FDPFacebook

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website