t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Auto überschlägt sich in Lünen: Sechs Jugendliche teils schwer verletzt


Auto überschlägt sich: Sechs Jugendliche teils schwer verletzt

Von dpa
06.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild): Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild): Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. (Quelle: Gottfried Czepluch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Lünen sind sechs Jugendliche bei einem Unfall teils schwer verletzt worden. Der 18-jährige Autofahrer saß betrunken am Steuer und kam von der Straße ab. Dann überschlug sich der Wagen.

Der Fahrer betrunken, zu viele Insassen im Auto und teils nicht angeschnallt: Fünf junge Menschen sind bei einem Autounfall in Lünen (Nordrhein-Westfalen) schwer verletzt worden. Der betrunkene, 18-jährige Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, wie die Polizei am Montag mitteilte. Er hatte am frühen Sonntagmorgen die Kontrolle über sein mit sechs Personen besetztes, aber nur für fünf zugelassenes Fahrzeug, verloren.

Schwerer Unfall in Lünen: Insassen teils nicht angeschnallt

Der Wagen kam von der Straße ab, krachte gegen eine Laterne und überschlug sich. Die fünf Mitfahrer und Mitfahrerinnen im Alter von 15, 17 und 18 Jahren wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Fahrer wurde ein Promillewert von über 1 festgestellt.

Wie die Polizei weiter mitteilte, saßen die Insassen zum Teil nicht angeschnallt aufeinander, als es zu dem Unfall kam. "Fahrer sind für die Sicherung ihrer Mitfahrer verantwortlich.", wie es weiter hieß. Auf den 18-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website