An Dortmunder Kreuzung Fahrer flüchtet nach Unfall mit vier Verletzten

Beim Abbiegen soll der Flüchtige einen 49-jährigen Fordfahrer übersehen haben. Der wich aus und krachte auf den Kia eines 57-jährigen Dortmunders.
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag sind in Dortmund-Berghofen drei Personen schwer verletzt worden. Ein Unfallbeteiligter ist flüchtig. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Der Polizei zufolge übersah der Fahrer eines dunklen Kombis beim Abbiegen an der Kreuzung Wittbräucker Straße/Berghofer Straße den Ford eines 49-jährigen Dortmunders. Um einer Kollision zu entgehen, sei der Dortmunder über eine Verkehrsinsel nach rechts ausgewichen, teilte die Polizei weiter mit. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Kia eines 57-jährigen Dortmunders.
Der unbekannte Fahrer habe seine Fahrt fortgesetzt und sei geflüchtet, heißt es weiter. Die Beifahrerin des 49-Jährigen, eine 50-jährige Dortmunderin, der 57-Jährige sowie seine 30-jährige Beifahrerin aus Hagen verletzten sich bei dem Unfall schwer. Rettungswagen brachten die verletzten Personen in umliegende Krankenhäuser. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 4. Januar 2023
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Dortmund vom 4. Januar 2023