t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Unfall an Ampel in Essen: Beide Fahrer wollen "grün" gesehen haben


Skoda und Ford prallen zusammen
Unfall an Ampel: Beide Fahrer wollen "grün" gesehen haben

Von t-online, tht

06.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Unfall in Essen-Bergeborbeck: Zwei Fahrzeuge kollidierten an einer Kreuzung.Vergrößern des BildesUnfall in Essen-Bergeborbeck: Zwei Fahrzeuge kollidierten an einer Kreuzung. (Quelle: Justin Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An einer Ampel wollen beide Fahrer "grün" gesehen haben. Beide gaben Gas, dann krachte es.

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkws in Essen-Bergeborbeck ist in der Nacht zum Freitag ein Fahrer leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Bottroper Straße/ Econova-Allee. Das Unfallopfer wurde laut Polizeiangaben von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrer gaben an, an der Ampel "grün" gesehen zu haben, teilte eine Polizeisprecherin mit. Daraufhin hätten sie Gas gegeben und seien auf der Kreuzung zusammengestoßen. Die Fahrzeuge wurden demoliert. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar.

"Das kann zunächst einmal eine Schutzbehauptung beider Beteiligten sein", sagte die Polizeisprecherin zu den Aussagen der Fahrer. Auch komme es öfter vor, dass sich jemand vergucke. Wenn beide Parteien auf ihren Aussagen bestehen, müsse gerichtlich entschieden werden. Dann könne auch ein technisches Gutachten ins Spiel kommen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Pressestelle der Polizei Essen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website