Autobahn zeitweise gesperrt Schwerer Unfall auf A1 – Lkw-Fahrer eingeklemmt

Auf der A1 zwischen Schwerte und Unna musste ein Lkw-Fahrer nach einem schweren Unfall aus der Kabine befreit werden. Es bildeten sich kilometerlange Staus.
Auf der Autobahn A1 zwischen Schwerte und Unna sind am Donnerstagvormittag zwei Lkw zusammengestoßen. Ein Fahrer sei durch den schweren Unfall eingeklemmt worden und von der Feuerwehr befreit worden, teilte ein Sprecher der Polizei mit.
Ein Rettungshubschrauber musste demnach auf der Autobahn landen. Fast anderthalb Stunden habe die Rettung des Fahrers angedauert, berichtet ein Reporter vor Ort. Dabei habe die Feuerwehr den Angaben zufolge auch schweres hydraulisches Schneidgerät eingesetzt.
Stau auf A1: Fahrbahn nur einspurig befahrbar
Am Vormittag staute sich der Verkehr über zehn Kilometer. Aktuell ist die Autobahn an der Unfallstelle in beiden Richtungen nach stundenlanger Vollsperrung weiterhin nur einspurig befahrbar. Die Polizei bittet um eine weiträumige Umfahrung der Unfallstelle.
Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. "Der aufgefahrene Lkw wurde beschlagnahmt", teilte ein Polizeisprecher t-online mit. Es hätten sich erste Indizien für technische Unregelmäßigkeiten am Fahrzeug ergeben.
- Reporter vor Ort
- Anfrage an Pressestelle der Polizei Dortmund
- twitter.com: Autobahn Westfalen