t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Busunfall in Gelsenkirchen: Vier Kinder bei Schulausflug verletzt


Schüler aus England
Busunfall in Gelsenkirchen: Vier Kinder bei Schulausflug verletzt

Von dpa
01.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Busunfall bei Schulausflug - Vier Kinder verletztVergrößern des BildesEin beschädigter Bus steht nach einem Unfall am Straßenrand: Vier Schüler aus England wurden verletzt. (Quelle: Feuerwehr Gelsenkirchen/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Schulklasse aus England war am Mittwoch zu einem Ausflug unterwegs, als der Bus gegen einen Laster schrammte. Ein Kind erlitt schwere Verletzungen.

Auf der Autobahn 42 in Höhe Gelsenkirchen sind bei einem Busunfall vier Schulkinder verletzt worden. Die Schulklasse aus England war am Mittwochmorgen zu einem Ausflug unterwegs, wie die Feuerwehr mitteilte. Aus noch unklarer Ursache sei der Bus in Fahrtrichtung Dortmund seitlich an einem Lastwagen entlanggeschrammt. Dabei sei die Beifahrerseite des Busses beschädigt worden.

Einsatzkräfte entfernten die Bustüren mit einem Trennschneider, um Schüler, Lehrer und Busfahrer aus dem Fahrzeug zu holen. Wie eine Sprecherin der Polizei berichtete, wurden drei der insgesamt 39 Kinder leicht und eines schwerer verletzt.

Nach Angaben der Feuerwehr waren zunächst insgesamt fünf Kinder untersucht worden, die zum Teil Schnittverletzungen im Gesicht hatten. Der Rest der Gruppe habe den Ausflug mit einem Ersatzbus fortgesetzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website