Massenunfall nach Starkregen auf A42 – zwei Schwerverletzte
Bei tiefstehender Sonne und gleichzeitigem Starkregen hat ein Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Er krachte in den Stau.
Auf der Autobahn 42 zwischen den Anschlussstellen Herne-Börnig und Herne-Horsthausen ist es in Fahrtrichtung Duisburg am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Menschen verletzten sich bei dem Unfall schwer, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte.
Bei tiefstehender Sonne und gleichzeitigem Starkregen habe ein Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen können und einen im Stau stehenden Wagen gerammt. Das Unfallfahrzeug habe sich daraufhin gedreht, weitere Autos gestreift und sei schließlich mit der Beifahrerseite gegen einen stehenden Wagen geschleudert. Der Unfallverursacher sowie dessen Beifahrerin seien dabei schwer, ein weiterer Mensch leicht verletzt worden.
Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Fahrbahn in Richtung Duisburg war für die Unfallaufnahme sowie die Räumung der Unfallstelle bis Donnerstagabend gesperrt, schrieb die Polizei Münster auf Twitter. Am frühen Freitagmorgen wurde die Autobahn den Angaben zufolge wieder freigegeben.
- Reporter vor Ort
- Mit Material der dpa