t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: BVB-Fan übergibt sich im Zug – 600 Fahrgäste evakuiert


Nach dem Spiel BVB gegen Wolfsburg
Fan erbricht sich – 600 Fahrgäste aus Zug evakuiert

Von dpa
08.05.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0244698307Vergrößern des BildesEin Zug der Eurobahn (Symbolbild): Am Sonntagabend musste ein solcher Zug evakuiert werden. (Quelle: IMAGO/Malte Ossowski/SVEN SIMON/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Stadionbesuch kämpft ein Fan auf der Rückreise mit Übelkeit. Die anderen Fahrgäste fliehen vor dem üblen Geruch auf die Gleise. Die Polizei muss eingreifen.

Der Zug sei kurz nach der Abfahrt am Signal Iduna Park in Dortmund am Sonntagabend zum Stehen gekommen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Laut Zeugenaussagen musste sich eine Person an Bord übergeben. Sie habe eine Tür aufgerissen. Daraufhin musste der Zug stehen bleiben.

Mehrere Menschen hätten den Zug selbstständig verlassen und seien im Gleisbereich unterwegs gewesen, so die Polizei. Einsatzkräfte sperrten die Gleise ab und evakuierten den Zug des Unternehmens "Eurobahn", mit dem BVB-Fans unterwegs waren, hieß es weiter. Mit einem Hubschrauber suchte die Bundespolizei entlang der Bahnstrecke nach weiteren Menschen. Angaben zufolge wurde aber niemand verletzt. Die Gleise waren bis kurz vor 22.30 Uhr gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website