t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Für BVB-Meisterschaft: Kevin Großkreutz drückt Marco Reus die Daumen


BVB und der mögliche Titel
Großkreutz drückt Ex-Kollegem die Daumen: "Hast es dir verdient"

Von t-online, tht, fe

25.05.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1026057730Vergrößern des BildesKevin Großkreutz im Signal Iduna Park: Der 34-Jährige spielte mehrere Jahre für den BVB. (Quelle: IMAGO/Kirchner/Marco Steinbrenner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kevin Großkreutz kann es kaum erwarten, bis der Ball rollt. Mit geballter Faust fiebert der Weltmeister dem Meisterschaftsspiel entgegen.

Drei Tage noch – und Borussia Dortmund könnte zum neunten Mal Deutscher Fußballmeister werden. Ein Dortmunder, der hier ganz besonders mitfiebert, ist Kevin Großkreutz. Der Ex-Profi und Fußballweltmeister kickte von 2009 bis 2015 für die Borussen und ist ein echter Dortmund Jung': Er wurde 1988 im Stadtteil Eving geboren – der BVB ist und bleibt für ihn offensichtlich eine große Leidenschaft.

"Borussia, du verkörperst die Region" läuft im Hintergrund seines Instagram-Posts, während der 34-Jährige die Hände fest zur Faust zusammenballt. Anschließend drückt er einem ganz besonders die Daumen: BVB-Mannschaftskapitän Marco Reus. "Marco, du hast es dir verdient", lässt Großkreutz es die ganze Netz-Welt wissen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die beiden Sportler verbindet eine gemeinsame Zeit in Schwarz-Gelb. Die beiden kickten ab 2012 zusammen für den BVB. Reus und Großkreutz erkämpften sich mit dem BVB-Team sogar das Champions-League-Finale 2013. Gegner war hier kein anderer als der FC Bayern München. "Trotz der Niederlage einfach stolz", erinnert sich Großkreutz mit einem Bild der Mannschaftsaufstellung an das Finale in Wembley vor genau zehn Jahren.

Großkreutz macht Kölnern kurioses Angebot

Der 34-Jährige ist davon überzeugt, dass die Kölner, den BVB dabei unterstützen werden, am Samstag Meister zu werden – indem sie gegen den FC Bayern gewinnen. Das erklärte Großkreutz in seinem Podcast "Viertelstunde Fußball" am Freitag. Um die Elf aus Köln weiter anzuspornen, machte er ein großzügiges Angebot.

Falls der 1. FC Köln gewinnt, könnten die Spieler ein Jahr lang noch Dortmund kommen und alles umsonst kriegen. "Ich lade die überall ein!", verkündete Großkreutz im Gespräch mit Sportreporter Cornelius Küpper. "Die werden brennen, da wird noch einiges kommen. Wir müssen nur gegen Augsburg gewinnen."

Verwendete Quellen
  • Instagram: Account von Kevin Großkreutz
  • Spotify: "Großkreutz & Küpper – Viertelstunde Fußball"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website