Versuchtes Tötungsdelikt Mann sticht auf Bekannten seiner Ex-Freundin ein

Er kam über den Balkon in die Wohnung und stach auf sein Opfer ein: Die Hagener Polizei hat einen Mann aus Iserlohn verhaftet.
In Iserlohn hat ein Mann versucht, einen Bekannten seiner Ex-Partnerin zu töten. Wie die Polizei Hagen am Donnerstag mitteilte, ereignete sich die Tat bereits in der Nacht vom 19. auf den 20. Mai. Demnach brach der Tatverdächtige über den Balkon in die Wohnung seiner ehemaligen Freundin im Schödderweg ein. In der Wohnung soll er dann auf einen 33-Jährigen eingestochen haben, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt.
Das Opfer wurde durch die Messerstiche schwer verletzt – da er Gegenwehr leistete, konnte der Geschädigte lebensgefährliche Verletzungen abwenden. Der Tatverdächtige flüchtete nach der Attacke aus der Wohnung. Seine 25-jährige Ex-Partnerin blieb unverletzt.
Die Polizei Hagen richtete eine Mordkommission ein und konnte den mutmaßlichen Täter nach einer Fahndung am Mittwoch festnehmen. Der 30-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich in Untersuchungshaft.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hagen vom 25. Mai 2023