Feuerwehr kämpft mit Wassermassen Dortmund: Straßen überschwemmt nach Dauerregen

Dauerregen im Herbst in Dortmund: Die Feuerwehr muss nach den starken Regenfällen der Nacht geflutete Straßen leerpumpen. Laub auf den Gullys bereitet Probleme.
Starkregen und Wassermassen auf Dortmunder Straßen macht der Feuerwehr zu schaffen. Bis in den Mittwochvormittag hinein waren mehrere Löschfahrzeuge der Dortmunder Feuerwehr damit beschäftigt, voll gelaufene Straßen und Unterführungen vom Wasser zu befreien.
Laub, das in großen Mengen die Gullys verstopfte, bereitete den Einsatzkräften Probleme, wie ein Reporter vor Ort berichtet. Unter anderem im Dortmunder Stadtteil Berghofen, in der Stadtmitte sowie an der Chemnitzer Straße wurden den Angaben zufolge Straßen geflutet. Feuerwehrleute beseitigten das Laub und pumpten das Wasser ab.
Auch an der B54 soll das Wasser gestanden haben und den Verkehr am frühen Morgen aufgehalten haben. Auf der Plattform "X" (ehemalig Twitter) warnte die Feuerwehr, dass es am Vormittag aufgrund des ausgiebigen Regens und den Einsätzen der Feuerwehr zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.
- Reporter vor Ort
- Plattform "X": Feuerwehr Dortmund