t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Brand auf früherem Bergwerksgelände: Rauchwolke über Marl


Große Rauchwolke über der Stadt
Feuer auf altem Zechengelände in Marl

Von dpa
Aktualisiert am 07.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Brand8schachtVergrößern des BildesEinsatzwagen der Feuerwehr auf dem alten Zechengelände: Was genau auf dem rund 800 Quadratmeter großen Gelände Feuer fing, ist noch unklar. (Quelle: 7aktuell.de | Deinl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Auguste Victoria ist ein Feuer ausgebrochen. Eine große Rauchwolke hat sich über der Stadt gebildet. Bürger werden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Wegen eines Brands auf einem früheren Bergwerksgelände ist die Feuerwehr seit Sonntagmorgen in Marl im Einsatz. Infolge des Feuers habe sich eine Rauchwolke über dem Stadtgebiet ausgebreitet, teilte die Stadt Marl auf ihrer Webseite mit.

Die Bürgerinnen und Bürger wurden unter anderem über die Warnapp Nina dazu aufgefordert, sich in geschlossene Räume zu begeben und vorsorglich Fenster und Türen zu schließen. Zusätzlich fahren nach Angaben der Stadt Warnfahrzeuge durch die betroffenen Stadtteile.

Was genau auf dem rund 800 Quadratmeter großen Gelände brenne, sei noch unklar, sagte ein Sprecher der Stadt Marl. Es gebe bislang keine Hinweise darauf, dass jemand bei dem Feuer verletzt worden sei. Zur Ursache des Brandes sei bislang nichts bekannt. Der Einsatz werde voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website