Unfall in der Nordstadt SUV kracht auf Kreuzung in Streifenwagen – drei Verletzte
Ein Streifenwagen überquert eine Kreuzung und wird von einem Pkw gerammt. Zwei Beamte und der Fahrer des Pkw wurden verletzt.
Am Mittwochnachmittag ist es in der Dortmunder Neustadt zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Polizeibeamte und ein Pkw-Fahrer verletzt worden sind. Das teilte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage von t-online mit. Demnach habe sich der Unfall um 16.15 Uhr auf der Kreuzung Mallinckrodtstraße und Bornstraße ereignet.
Ersten Erkenntnissen nach war der Streifenwagen mit Sonder- und Wegerecht unterwegs, als er die Kreuzung überquerte und von einem Pkw gerammt wurde. Bei dem Unfallwagen habe es sich ersten Ermittlungen zufolge um einen SUV gehandelt. Fotos von der Unfallstelle zeigen, dass das Blaulicht des Streifenwagens beim Zusammenstoß eingeschaltet war.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt, die beiden Polizeibeamten und der Fahrer des anderen Pkw wurden verletzt. Zur Schwere der Verletzungen liegen derzeit noch keine Informationen vor. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
- Anfrage bei der Polizei Dortmund
- Reporter vor Ort