t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Festnahme nach versuchter Tötung in der Nordstadt


Mann lebensgefährlich verletzt
Gewalt in der Nordstadt: Polizei stellt Verdächtigen

Von t-online, jum

Aktualisiert am 28.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Faustschläge (Symbolbild): In Berlin sind mehrere Teenager angegriffen worden.Vergrößern des BildesFaustschläge (Symbolbild): In Dortmund wurde ein Mann attackiert. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Illustration/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Trio greift in der Nordstadt unvermittelt einen Mann an, prügelt auf ihn ein. Das Opfer wird lebensgefährlich verletzt, ein Tatverdächtiger festgenommen.

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in der Dortmunder Nordstadt am 6. März ist ein 27-jähriger Mann festgenommen worden. Das berichten die Dortmunder Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag.

Demnach bestehe gegen den Mann ein dringender Tatverdacht. Gemeinsam mit einem weiteren Mann und einer Frau soll er zur besagten Tatzeit gegen 7.30 Uhr einen 48-Jährigen in einer Grünanlage an der Schumannstraße unvermittelt mit "stumpfer Gewalt und Tritten attackiert" haben. Der 48-jährige Dortmunder wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Anschließend flüchteten die Täter.

Am frühen Donnerstagmorgen sei die Wohnung des Tatverdächtigen durchsucht worden. Anschließend sei dieser vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung erlassen. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website