t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Flughafen Dortmund: Unfall mit Flugzeug – Flüge am Airport starten wieder


Airport Dortmund
Flugzeug bricht durch Zaun – Flugbetrieb läuft wieder

Von t-online, lis

Aktualisiert am 03.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Das verunfallte Flugzeug auf einem Acker neben dem Flughafen.Vergrößern des BildesDas verunfallte Flugzeug auf einem Acker neben dem Flughafen. (Quelle: Fernandez, Wüllner / news 4 Video-Line TV )
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Flughafen Dortmund ist ein Kleinflugzeug beim Starten verunfallt. Es gibt nur Leichtverletzte. Der Flugbetrieb wurde zwischenzeitlich ausgesetzt.

Bei einem Flugunfall am Dortmunder Flughafen sind am Mittwoch um 11.44 Uhr zwei Insassen eines Kleinflugzeugs leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst versorgte sie. Die Insassen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, teilte die Polizei am Mittag mit.

Der Flugverkehr war zwischenzeitlich ausgesetzt worden, seit 13 Uhr läuft er laut Auskunft des Flughafens wieder. Keine einzige Maschine habe umgeleitet werden müssen. Erste Medieninformationen, nach denen das Flugzeug abgestürzt sei, bestätigten sich nicht.

Nach ersten Erkenntnissen startete das Flugzeug, durchbrach einen Zaun und stoppte außerhalb des Geländes auf einem Acker. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Sonnhard Osyka, Kommunikationsleiter des Flughafens, sagte t-online, es werde auch geprüft, ob Kerosin oder Öl ausgelaufen seien.

Verwendete Quellen
  • Anfrage beim Flughafen Dortmund
  • ruhrnachrichten.de: "Flugzeug am Airport Dortmund abgestürzt" vom 03.04.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website