t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Jugendlicher nach Verfolgungsjagd mit Polizei verletzt


17-Jähriger verletzt
Rasante Flucht vor Polizei endet am Baum

Von t-online
Aktualisiert am 03.06.2024Lesedauer: 1 Min.
En Abschleppdienst nimmt einen VW-Golf mit: Der 25-Jährige hatte offenbar einen Komplizen.Vergrößern des BildesEn Abschleppdienst nimmt einen VW-Golf mit: Der 25-Jährige hatte offenbar einen Komplizen. (Quelle: Fernandez / News4 Video-Line TV)

Eine waghalsige Flucht endet für einen jungen Mann in Dortmund mit einem Unfall und einer Festnahme. Ein Jugendlicher wird dabei vom Flüchtenden verletzt.

Im Dortmunder Stadtteil Eving ist es am Freitag zu einer Verfolgungsfahrt gekommen. Ein 25-jähriger Autofahrer flüchtete vor der Polizei und baute dann einen Unfall. Bei der anschließenden Flucht zu Fuß verletzte er einen 17-Jährigen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Demnach bog der 25-jährige Fahrer unmittelbar vor einem Streifenwagen vom Parkplatz eines Schnellrestaurants auf die Evinger Straße in Richtung Innenstadt ab. Anschließend fuhr der Dortmunder durch mehrere Nebenstraßen und beschleunigte seinen BMW sehr stark. Die Polizei nahm daraufhin die Verfolgung auf. In der Beethovenstraße kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der Fahrer stieg scheinbar unverletzt aus und flüchtete zu Fuß in Richtung Fredenbaumpark. Dabei verletzte er einen 17-jährigen Zeugen mit einem Gegenstand leicht. Der Jugendliche hatte sich dem Flüchtenden in den Weg gestellt.

Der 25-Jährige flüchte den Polizeiangaben jedoch weiter und stieg in einen blauen Golf. Diesen hielten die Beamten nach kurzer Verfolgung an. Hier nahmen sie den Flüchtenden fest. Es stellte sich heraus, dass der 25-Jährige keinen Führerschein besitzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Verursachung eines Verkehrsunfalls mit anschließender Flucht, gefährlicher Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Sachschaden beläuft sich auf 10.600 Euro.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website