t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Mann springt bei Brand aus Fenster – schwer verletzt


Ursache noch unklar
20-Jähriger springt bei Brand aus Fenster – schwer verletzt

Von t-online
03.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Blick auf das brennende Gebäude in Dortmund: Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell bändigen.Vergrößern des BildesBlick auf das brennende Gebäude in Dortmund: Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell bändigen. (Quelle: Feuerwehr Dortmund)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Dortmunder Innenstadt ist in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Ein 20-jähriger Bewohner sprang auf der Flucht vor den Flammen aus dem Fenster.

In der Nacht zu Freitag hat es in einem Mehrfamilienhaus in Dortmund gebrannt. Das Feuer konnte gelöscht werden, doch eine Person ist auf der Flucht vor den Flammen verletzt worden.

Wie die Feuerwehr mitteilte, schlugen Flammen und Rauch bereits aus der Brandwohnung im ersten Obergeschoss in der Reichswehrstraße, als die Einsatzkräfte eintrafen. Ein 20-Jähriger war aus der Not heraus aus seinem Fenster gesprungen. Der Schwerverletzte wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Feuer im betroffenen Zimmer konnte schnell gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf den Rest der Wohnung verhindert werden. Drei Atemschutztrupps waren im Einsatz. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Gasversorgung musste vorübergehend abgeschaltet werden, alle anderen Wohnungen seien weiterhin bewohnbar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website