t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDresden

Dresdner Linienbus fängt Feuer – Busfahrer löscht den Brand


Busfahrer löscht Brand
Dresdner Linienbus fängt Feuer

Von t-online
06.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr führt eine Restablöschung durch: Den Brand hatte der Busfahrer bereits gelöscht.Vergrößern des BildesDie Feuerwehr führt eine Restablöschung durch: Den Brand hatte der Busfahrer bereits gelöscht. (Quelle: Roland Halkasch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während der Fahrt ist ein Bus der Linie 93 in Brand geraten. Die Fahrgäste konnten den Bus rechtzeitig verlassen.

Am Montagabend ist ein Feuer bei ein Bus der Linie 93 ausgebrochen. Wie ein Reporter vor Ort mitteilte, war der Bus in Merbitz im Dresdner Westen unterwegs, als der Motor Feuer fing.

Als die Fahrgäste den Bus rechtzeitig und unverletzt verlassen hatten, unternahm der Busfahrer erfolgreich erste Löschversuch. Wie die Feuerwehr mitteilte war der Brand bei ihrer Ankunft schon gelöscht, die Kameraden musste nur noch eine Restablöschung durchführen – nach 20 Minuten war der Einsatz abgeschlossen.

Es handelte sich um keinen DVB-Bus, sondern um einen Bus des Dienstleisters SATRA. Die Straße war während der Löscharbeiten gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Feuerwehr Lagedienst
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website