"Haben wir so noch nicht erlebt" Dresdner SC trennt sich nach zwei Monaten von US-Spielerin Armer

Der Dresdner SC hat den Vertrag mit Mittelblockerin Jacque Lynn Armer aufgelöst. Die Amerikanerin war für den Verein nicht mehr erreichbar. Aber Ersatz ist bereits gefunden.
Der Dresdner SC hat den Vertrag mit der US-amerikanischen Volleyballspielerin Jacque Lynn Armer fristlos gekündigt. Wie der Pokalsieger am Mittwoch mitteilte, war die Mittelblockerin für den Verein nicht mehr erreichbar.
Die Entscheidung fiel nur zwei Monate nach der Verpflichtung der Spielerin. DSC-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann erklärte: "Es ist äußerst ärgerlich, dass wir den Spielervertrag mit Jacque Lynn kündigen mussten. Das haben wir so noch nicht erlebt."
Für die Beantragung von Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungen sei das Mitwirken der Spielerinnen erforderlich. Trotz intensiver Bemühungen über mehrere Wochen sei dies bei Armer nicht gelungen.
Der Champions-League-Teilnehmer hatte die Amerikanerin erst im Mai als ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Mit Amelia Van der Werff, ebenfalls aus den USA, hat der Verein bereits Ersatz für die Position der Mittelblockerin gefunden.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.