t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Airport Dresden: Flugzeug muss Sicherheitslandung durchführen


Feuerwehren im Einsatz
Airport Dresden: Flugzeug muss Sicherheitslandung durchführen

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 22.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Flugzeug musste am Airport Dresden eine Sicherheitslandung durchführen.Vergrößern des BildesEin Flugzeug musste am Airport Dresden eine Sicherheitslandung durchführen. (Quelle: xcitepress/privat)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Feuerwehr Dresden war am Sonntagabend auf dem Flughafen im Einsatz: Dort war eine Sicherheitslandung nötig.

Die Feuerwehr wurde am Sonntagabend alarmiert, weil ein Flugzeug auf dem Airport Dresden eine Sicherheitslandung durchführen musste. 141 Kräfte mehrerer Wachen der Berufsfeuerwehr, zahlreiche Stadtteilfeuerwehren, die diensthabenden Führungsdienste, der organisatorische Leiter des Rettungsdiensts sowie der Leitende Notarzt seien demnach im Einsatz gewesen, so die Feuerwehr in einer Mitteilung.

Die Lageerkundung ergab, dass das Flugzeug sicher gelandet war und keiner der Passagiere verletzt wurde. Die Werkfeuerwehr des Dresdner Flughafens war ebenfalls im Einsatz. Die Maschine, die von Zürich nach Dresden unterwegs war, habe vor der Landung in Dresden technische Probleme gemeldet, sagte ein Sprecher der Mitteldeutschen Flughäfen am Abend der Deutschen Presse-Agentur.

Das Flugzeug habe aber sicher landen können, sagte der Sprecher. Die Passagiere hätten das Flugzeug verlassen können. Verletzt wurde niemand.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website