t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Dresden-Prohlis: Stark betrunkener Autofahrer verursacht mehrere Unfälle


Mit 2,4 Promille
Betrunkener Autofahrer kracht in mehrere Autos – und flüchtet

Von t-online, mgr

27.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist hält ein Atemalkoholgerät sowie eine Kelle in der Hand (Symbolbild): Bei dem Mann wurde über 1 Promille gemessen.Vergrößern des BildesEin Polizist hält ein Atemalkoholgerät sowie eine Kelle in der Hand (Symbolbild): Bei dem Mann wurde 2,4 Promille gemessen. (Quelle: Frank Hoermann / SVEN SIMON /imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine nächtliche Rauschfahrt hat in Dresden-Prohlis eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 14.000 Euro.

Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht zum Sonntag in Dresden-Prohlis mehrere Unfälle verursacht. Der 45-jährige Fahrer eines Mitsubishi Lancer war auf der Georg-Palitzsch-Straße in Richtung Senftenberger Straße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann zunächst über einen Bordstein und kollidierte dann mit einem geparkten Mercedes A-Klasse. Doch statt anzuhalten, setzte der 45-Jährige seine Fahrt fort. Dabei streifte er einen VW Passat und stieß schließlich gegen einen Opel Astra. Erst dann kam der Mitsubishi zum Stehen.

Alkoholtest zeigt 2,4 Promille

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer stark betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,4 Promille. Die Beamten zogen den Führerschein des Mannes ein und ordneten eine Blutentnahme an.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 14.000 Euro. Gegen den 45-jährigen Deutschen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 27. Mai 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website